Umzug in die Schweiz. Welche Versicherung/welche Kosten?

Registriert
27. Juni 2004
Beiträge
3.998
Danke
424
Sooooo,

ich werde ab 1.10. irgendwo in der Zuericher Ecke landen. Duesseldorf (und damit C&N :rolleyes: ) liegen leider damit hinter mir.

Um den Umzug, Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, blablalba kuemmert sich zum Glueck die Firma.

Mein Auto (und das meiner Freundin) werden dann natuerlich als Umzugsgut mit in die Schweiz gehen.

Hat jemand nen Tipp, welche Versicherung gut und guenstig (nicht nur billig) ist? Ggfs. einen Link, um mal zu Vergleichen in wie weit das Auto billiger/teuerer wird?

Geht um einen 9000 CSE 2,3 Vollturbo Umbau (Nordic geht die gar nichts an ;) ).

Bin fuer jeden Input dankbar!

Gruss,
Martin
 
Versicherungen vergleichen kannst du unter comparis.ch. Auch Krankenversicherungen z.B.
Meines Wissens musst du das Auto ja erst nach spätestens 6 Monaten nach Umzug in der Schweiz anmelden. Dazu gehört neben dem "Vorführen" (das schweizerische Pendant zur deutschen HU) auch natürlich ne billige Versicherung. Kannst dir also etwas Zeit lassen.

Gruß,
Diesel
 
Danke erstmal.

Auf comparis war ich schon gestossen. Allerdings laesst mir das eben keinen Aufschluss darueber zu, ob eine Versicherung auch "gut" ist (im Schadensfall). Also nicht nur billig.

Daher haette ich gerne ein paar persoenliche Einschaetzungen ueber die Zufriendenheit.

Gruss
Martin
 
Zurück
Oben