un"saab"gemäße Fußmatten vo.

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.400
Danke
411
Es gibt nicht viel, was ich an meinem 9-3er auszusetzen hätte, aber eines stört mich schon sehr: bei jeder Innenraumreinigung ärgere ich mich über die unsaabgemäßen weil unpraktischen vorderen Kunststoff-Fußmatten. Ausgerechnet an der tiefsten Stelle, nämlich unter dem Gaspedal bzw. seitenverkehrt auf der Beifahrerseite ist der aufgebogene Rand, der die Nässe vom Teppich fernhalten soll, unterbrochen; die Teppich-Tapezierung ist an dieser Stelle immer feucht, und ich denke, das kann ja nicht gut sein.
Wen von euch hat das auch schon gestört und was habt ihr dagegen getan (außer trockenföhnen)?

Liebe Grüße,
Martin
 
Danke für dein Angebot, Philip!
Aber wie schaut´s mit denen aus, wenn du dir bei Regen oder Schnee richtig Nässe ins Auto holst? Die haben ja gar keinen Rand, der das auffängt!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Martin
 
die Velourmatten haben nur einen Nachteil – Stichwort Salzränder!
 
Hallo Martin!

Viele Forumsmitglieder schwören auf Hüther Fußmatten (wohl für alle Saab-Modelle zu haben; im Zweifel werden sie angefertigt):

http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/25854-fussmatten-von-huether.html

Habe sie noch nicht ausprobiert, werde das aber wahrscheinlich bald tun.
Sollen von der Passform her gut sein; ob sie Dein Problem lösen werden weiß ich nicht.

Viele Grüße nach Österreich,

Stephan
 
Da ich es mit der 'Wohnzimmergemütlichkeit' bei Fußmatten nicht so habe, liegen bei mir diese (klick) vorne drin. Kann ich wärmsten empfehlen.

Rutschen nicht, nehmen genug Dreck auf, lassen sich prima reinigen und sind paßgenau!
 
Danke für eure Antworten!

Ich werde wohl meine "Sommer"-Matten (Velour) wieder aktivieren, vielleicht halten die durch ihr Material die Nässe besser zurück. Wie gesagt: die Saab-Kunststoffmatten wären super, wenn an besagter Stelle unter dem Gaspedal der Rand etwas höher wäre. Andere, passgenaue hab ich bisher nicht finden können.
Die deinigen, lieber herr b., schließen halt auch nicht so genau ab, wie ich es gerne hätte.

Gruß, Martin
 
Zurück
Oben