unbekannte Armaturen

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.205
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo !

Mir ist etwas zugelaufen , von dem ich gerne wüsste , was es eigentlich ist ...
Es handelt sich um Armaturen , wobei die Zeituhr vom Design her zu einem 96er ab Mitte der 60er passen dürfte . Aber die anderen beiden Instrumente und vor allem die Konsole ? Ist das ein Eigenbau ?
Monte Carlo scheidet ja aus , aber auch sonst finde ich in all meinen schlauen Büchern und Prospekten , nichts was dem entspräche ...

Armaturen
 
Die beiden anderen Instrumente sehen (von hier aus) nach den "normalen" Saab/VDO-Instrumenten aus, die Uhr (hat die ein Saab-Logo über der 6?) scheint deutlich "antiker" zu sein, wenn sie Dir nichts sagt, dann stammt sie wohl aus dem 92001. :rolleyes:
 
Die Uhr ist in dem 96er von meinem Vater auch drin......
 
Hallo !

Die Uhr sagt mir schon was . Sie ist zB. in meinem ´66er Saab 95 verbaut . Müsste also aus den Modellen ca. ´65 bis ´69 stammen .

Interessiert hätte mich das ganze Ensemble ... Aber wenn Du meinst , die beiden anderen seien deutlich jüngeren Datums , ließe das mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Eigenbau schließen .
Fragt sich nur , woher diese Konsole ist und in welches Modell sie wohin passen würde ...
 
Da hat einer gebastelt. Die Zeituhr ist Saab 60er-Jahre. Die Sonett II hatte die
auch Drin, soviel ich weiß.
Die anderen Instrumente sind Zubehörteile aus den 70ern oder 80ern.

Ciao!
 
Die Uhr im Sonett II sieht zwar so ähnlich aus, es gibt aber einen deutlichen Unterschied: Der Stellknopf ist nicht mittig angeornet, sondern am unteren Rand.
Diese Uhr gehört m.E. in den 95er/96er der Baujahre 1964-1968.
Die beiden anderen Instrumente sind gewöhnliche VDO/MotoMeter-Instrumente, wie man sie auf jedem Flohmarkt oder Teilemarkt in Massen findet. Die Saab-Zusatzinstrumente für den 901 (sehr selten) haben orangefarbene und keine roten Zeiger.
Gruß, DanSaab
 
Zurück
Oben