Unbekannte Relais und Leitungen 86er 16V turbo

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.093
Danke
3.243
SAAB
96
Baujahr
1965
Moin zusammen,

wir sind gerade dabei den 900er wieder zusammen zu setzen.....

Kupplung ist drin :biggrin: und kuppelt :biggrin: (Gruß und Dank an klaus:smile:)

Aber......

Trotz, oder wegen :confused: penibelster Vorbereitung :redface: habe ich zZ 3 Kabel und zwei Relais "über". Bei denen mir gerade die Zuordnung nicht gelingt....

Die grüne Leitung hatte ich schon in der Hand, und wenn mir gleich einer sagt wo sie hingehört, kann ich mir vermutlich erst mal an den Kopf klatschen :rolleyes: Aber ich komm gerade halt nicht drauf.....:redface:

Die beiden gelben Strippen sind mir irgendwie völlig fremd.... Auch der große Adernquerschnitt kommt mir spanisch vor!??!
Die beiden Leitungen gehen zu den Relais, deren Funktion mir auch nicht klar ist, ich kann mich nicht daran erinnern die schon mal in einem 900er gesehen zu haben (was aber nicht unbedingt viel heißen muss....

Also, falls uns da auf die schnelle jemand helfen könnte wäre das super :smile:


Gruß

Tobi
 

Anhänge

  • Leitung_grün_unbekannt_klein_01.jpg
    Leitung_grün_unbekannt_klein_01.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 64
  • Leitungen_gelb_unbekannt_zu_Relais_klein_01.jpg
    Leitungen_gelb_unbekannt_zu_Relais_klein_01.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 61
  • Leitungen_gelb_unbekannt_zu_Relais_klein_02.jpg
    Leitungen_gelb_unbekannt_zu_Relais_klein_02.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 61
  • Relais_unbekannt_klein_01.jpg
    Relais_unbekannt_klein_01.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 61
  • Relais_unbekannt_klein_02.jpg
    Relais_unbekannt_klein_02.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 57
wenn die gelben kabel rot gelb wären würde ich sagen die gehören zur startunterbrechung bei fahrzeugen mit alarmanlage. das grüne weiß ich gerade auch nicht vom stecker her würde es auf den temperatursensor passen aber die kabelfarbe nicht
 
Cartier, waren das nicht die Blinkerrelais?
 
Grün geht an die Lima, aber warum ist es so weit vorne am Kühlerträger? Vielleicht lässt es sich bis zur Lima legen.
 
Ok, die gelben hätte ich auch der Alarmanlage zugeordnet.....

Das grüne muss definitiv vorne am Schlossträger untergebracht sein, mit in den Leitungsstrang ist das Kabel für den Haubenkontakt (Alarmanlage) eingebunden. Kann es nicht sein das die Leitung mit an die Zündspule gehört und an dem Doppelkontakt das blaue Kabel von der Zündspule angeschlossen wird??
 
Ok, die gelben hätte ich auch der Alarmanlage zugeordnet.....

Das grüne muss definitiv vorne am Schlossträger untergebracht sein, mit in den Leitungsstrang ist das Kabel für den Haubenkontakt (Alarmanlage) eingebunden. Kann es nicht sein das die Leitung mit an die Zündspule gehört und an dem Doppelkontakt das blaue Kabel von der Zündspule angeschlossen wird??


wäre mir neu. an die zündspule gehören normal nur 2 kabel grün weiß aud die 15 und blau auf die 1. könntest höchtens auf der 1 nochmal zusätzlich die drehzahl abgreifen.
 
wäre mir neu. an die zündspule gehören normal nur 2 kabel grün weiß aud die 15 und blau auf die 1. könntest höchtens auf der 1 nochmal zusätzlich die drehzahl abgreifen.

Genau das war ja auch unser Gedanke, das da noch die Drehzahl abgenommen wird....


Aber egal.....danke euch schon mal für die Hilfe....fertig werden wir aber trotzdem nicht. :mad:

Wir haben eben den nagel neuen Ölkühler ausgepackt......

Passt nicht...:mad: Langsam kriegen wir echt das kotzen.....
Der passt aber mal so gar nicht, ersten hat er auch unten noch dies Laschen, mit denen er oben befestigt wird, zweitens passt der innere Anschluss nicht durch das Loch in der Karosse und drittens ist der Kühler insgesamt etwas höher (hat eine Reihe mehr). Wobei die Höhe evtl passen könnte........:rolleyes:

Erwähnte ich schon das uns zum kotzen ist......

Schönen Samstag noch.......
 
wo und was für einen habt ihr denn bestellt?

Flexxx........

Den hat sie ja schon im April bestellt, da ihre undicht war. Dann ist aber der Motorschaden einem Wechsel des Kühlers zu vor gekommen. Lag halt bisher in der Kiste, da wir ihn ja noch nicht brauchten. Und dann haben wir das Dingen halt eben ausgepackt....:mad:
 
und hier isser.......
 

Anhänge

  • Ölkühler_01_klein.jpg
    Ölkühler_01_klein.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 36
  • Ölkühler_02_klein.jpg
    Ölkühler_02_klein.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 33
  • Ölkühler_03_klein.jpg
    Ölkühler_03_klein.jpg
    100 KB · Aufrufe: 33
Sieht gut aus...:cool:

Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Wochen mit dem AC-Kühler für den 9000:

Sah gut aus, passte genauso gut...aber hatte leider eine zusätzliche Bohrung für einen (Druck?-)Sensor mit Kunststoff(!) -Blindstopfen.
Na ja...jetzt habe ich eben einen 9000 mit einem AC-Sensor mehr.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
soll ich Dir nen passenden runterschicken?
 
damit das mit dem schwanger heute noch klappt? :biggrin:
 
Ach so, die Relais und Kabel gehören übrigens zur ehm. Alarmanlage, wie wir noch herausfinden konnten....

Die gelben sind für den Anlasserund werden zwischen die original Leitung für den Anlasser gesteckt. Die grüne geht zur Zündspule und holt sich da wohl auch was für die Alarmanlage....
 
Zurück
Oben