Unbekannter freier Stecker im 8V Motorraum (nicht das übliche!)

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Danke
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SAAB
Rostlaube
Baujahr
1988
Turbo
Ohne
Also eigentlich kann ich ja mit Schaltplänen und dergleichen ganz gut, nur habe ich diesen Stecker bisher absolut nicht zuordnen können.
Er ist an meinen beiden 8V Saugern jeweils der einzige freie Stecker im gesamten Motorraum. Da beide Autos nicht mal die Kabel für die Zentralverriegelung liegen hatten, macht dieser Stecker doch neugierig. Muss ja irgendeinen "wichtigen" Zweck haben, da vorhanden?
Endet vorne links unterm Scheinwerfer, dreipolig, orange-schwarz-rot.

Wo ich schon dabei bin: Des weiteren interessant wäre der Stecker im Hintergrund - ist nur bei dem 8V mit Kat vorhanden. Der hat damit strenggenommen zwei freie Stecker im Motorraum. Denke was Kat-spezifisches? Luftvorwärmung, Tankentlüftung?
Beides MY88, 8V, i.
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Wow. Danke. Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen!
Warum zur Hölle ist das vorverkabelt, wenn doch sonst überhaupt nichts liegt? Die Tempomat-Kabel im Innenraum liegen schließlich auch nicht.
Naja. Muss man ja nicht verstehen.
 
Die Saab verkabelung ist schon merkwürdig .... bei mir driite Bremsleuchte liegt aber seitliche Rückfahrlicht nicht

Nun ja, kann ich mit leben ... wenn auch nur schwer :eek:
 
Nu, das macht ja noch Sinn. Dritte Bremsleuchte war in einigen europäischen Ländern (z.B. Finnland) ab irgendwann Pflicht. Rückfahrlicht dagegen nur beim US-Kabelbaum. Kabelbäume Innenraum/Motorraum sind übrigens was einzelnes. Das Rückfahrlicht liegt also bis zum Kombistecker am Sicherungskasten.
 
Aha ... also versuche ich mein glück in der Nähe des Sicherunhskasten

Danke :)
 
Nicht in der Nähe. Das Kabel liegt nur im Kabelbaum Innenraum - also nur vom Rückfahrschalter bis zur innenraumseitigen Hälfte des Kombisteckers. Pin 13 im obersten Stecker. Da dann auf der anderen Seite die entsprechende Buchse einstecken. Die Kabel im Motorraum musst du natürlich trotzdem verlegen...
 
Die Kabel im Motorraum musst du natürlich trotzdem verlegen...
GANZ besch... ...eidene Aktion!
Es ist eine echte Quälerei. wenn man die Kabel sauber in die vorhandenen Stränge mit einarbeiten will. Wenn möglich bei ausgebautem Block. Denn an den Strang vorn am Querträger kommt man zum Durchschieben wirklich so gut wie gar nicht ran.
Ich habe es am AuCab hinter mir, da als einziger meiner 900er ausgerechnet die US-stil-Kiste den Kram nicht hatte. Also aus dem 93er Schlacht-LE-Kabelbaum sauber alles raus operiert und in die Hütte verpflanzt.
 
Ich habe für NSW, Rückfahrlicht & Gasanlage einfach einen zusätzlichen Kabelschlauch genommen und den oben auf den originalen Strang gebunden.
Immerhin wird die Tempomat-Nachrüstung jetzt einfacher. :tongue:
 
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