unbekannter HBZ

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
30.138
Danke
5.015
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Habe in meinem Fundus folgenden HBZ:
SAAB-HBZ.jpg


Leider fehlt mir jeglicher Anhaltspunkt, wofür er sein könnte. Für die mir bekannten 900er ist er wohl zu alt, und für meine 70er Netter wohl zu jung. Oder?
Kann 'zufällig' jemand das Teil zuordnen? Die org. Teile-Nr. auf dem Karton ist leider unleserlich durchgestrichen und manuell durch 89 18 534 ersetzt. Ich denke, dass die Ersetzung auf Grund eines Nr'n-Wechsels bei SAAB erfolgte, wie ich dies in Einzelfällen auch bei einigen deutlich neueren Tteilen im EPC feststellten mußte (99er EPC zeigt für das selbe Teil eine andere Nr als eins aus 2006).
Leider konnte ich auch über TecDoc keine Zuordnung treffen.

Wer weiß mehr?
 
Das ist das Mittelstück einer Opiumpfeife, welches in einen Saab-Karton geraten ist.

Besorge Dir die zugehörigen Mundstücke und geniesse den Rest des Tages.
 
Hallo René !

Das ist eindeutig ein ATE HBZ für einen frühen 99 bis ´74 . Teilenummern konnte ich noch nicht überprüfen , aber entweder ist es einer mit 17mm Innendurchmesser fü 99 bis etwa ´70 oder ´71 , oder es ist das Nachfolgemodell mit 19mm Innendurchmesser .

Ich hoffe , das hilft Dir weiter .

Übrigens : sollte er Dir im Weg sein , ich hätte das passende Auto dazu :biggrin: ...
 
@Klaus: Wo mischtst Du Dir das gute Zeug den morgens rein?
@Gerald: Danke für die Info. Müßte eher 19mm sein.
@Udo: NaJa, ist doch berechtigt die Frage. Es weiß ja was für Autos ich (nicht) habe.
Danke Euch!
 
Zurück
Oben