Unbekanntes Gerät im Kofferraum

Registriert
30. Aug. 2013
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Seid gegrüßt Saab-Freunde,

seit letzter Woche darf ich mich nun auch stolzer Besitzer eines Saabs 1.8T nennen. Kleinere und größere Sachen werde ich bald am Auto in Angriff nehmen.

Zur Zeit beschäftigt mich aber ein kleiner Kasten in der linken Seite des Kofferraumes. Er befindet sich unter einer Abdeckung links neben der Reserveradmulde und ist verschraubt. Bisher habe ich kein Werkzeug in der Nähe (ja sowas gibt es wirklich, Leute ohne Aussicht auf Schraubenzieher in der nächsten Zeit) um nach zu sehen, erst ab Mitte/Ende der Woche.
Ich hoffe mal, jemand kann mir weiterhelfen, was das Ding eigentlich sein soll. Im Forum habe ich bisher nix gefunden und falls ich was übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.
Kann es sein, das es ein Steuergerät für Radio oder Freisprecheinrichtung ist? Ich kenne mich mit solchen Geräten nicht sonderlich aus und ein Handbuch vom Radio gab es beim Kauf nicht.
2013-09-02 12.42.33.jpg2013-09-02 12.41.45.jpg2013-09-02 12.42.44.jpg2013-09-02 12.41.14.jpg
Den Text habe ich mal schnell übersetzt:"Dieses Gerät ist kompaktibel mit Teil 15 der FCC- Regeln. Der Betrieb unterliegt den folgenden zwei Bedingungen. (1) Dieses Gerät darf keine schädlichen Störungen verursachen, und (2) dieses Gerät muss jede empfangene Störung akzeptieren , einschließlich Störungen, die einen unerwünschten Betrieb verursachen"
Hört sich für mich schonmal nach Funkwellen an....
Und laut Wiki soll FCC eine amerik. Behörde zur Regelung von Kommunikationswegen sein.

Ich danke schonmal im Voraus für Hilfe.

Gruß
 
Das ist der Verstärker für das Audiosystem..............

Gruß, Thomas
 
Ah super danke. Ganz schön großer Kasten.....

Nur mal aus Interesse, ist das ein normales Serienteil? Ein Bekannter hat in seinem 05er 9-3 dieses Teil nicht verbaut und wusste auch nicht, was es sein sollte.

Gruß
 
Der Verstärker gehört so, es gibt unterschiedliche Varianten des Audiosystems..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben