Unbekanntes Symbol in der Instrumententafel

Registriert
17. Jan. 2006
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Hallo,
in der LCD-Anzeige unter dem Tachometer, direkt rechts neben der Zahl mit der Durchschnittsverbrauchsanzeige blinkt bei mir seit einiger Zeit ein Symbol, dass ich nicht zuordnen kann, weil es in meinem Handbuch nicht beschrieben ist. Es handelt sich um einen grünen Pfeil, der auf einen Punkt zeigt, etwa so:
-->o

Kann mir jemand erklären, wass dieses Symbol bedeutet, und warum es blinkt? Der Wagen ist ungefähr Baujahr 89/90.
 
Hallo auch,
Wenn ich das richtig einschätze hast du einen Trubo und somit EDU 2.
das von dir beschriebene Symbol zeigt die Anzeigeeinstellung an und sollte nur leuchten wenn die Restreichweite des Tankinhaltes angezeigt wird. warum es allerdings blinkt weiss ich nicht (vermutlich ein defekt)
durch drücken der "Info - Taste" an deiner Uhr kannst du diese Anzeige eigentlich umschalten.
Die Reihenfolge ist
Durchschnittsverbrauch - Momentanverbrauch - Restreichweite - Außentemperatur - Batteriespannung
 

Anhänge

  • edu2_707.jpg
    edu2_707.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 171
Genau,
er sagt Dir damit: Gehe tanken!!!
 
genau !! blinkt wenn die Reichweite mit dem Restsprit unter 50Km liegt.
 
Zu spät, rutenhirsel steht gerade mit seinem 9000er etwa 50 km von seinem Rechner entfernt.
 
Falls das rote Ölkännchen nicht schon vorher geleuchtet hat, ja.
 
... ich glaube, rutenhirsel schiebt gerade... :00000299
 
Danke für eure Hinweise. Ich werde mal nachher ein paar Liter reintanken. Dank Autogas habe ich noch ein wenig Reichweite, aber das kann das Auto ja nicht wissen...

@klaus: Die rote Ölkanne leuchtet nicht während der Fahrt, nur beim Anlassen, aber das sollte normal sein, oder?
 
@klaus: Die rote Ölkanne leuchtet nicht während der Fahrt, nur beim Anlassen, aber das sollte normal sein, oder?

Normal. Sollte aber direkt beim / nach dem Anlassen erlischen...
 
mampe52 schrieb:
Wieso eigentlich "gehe Tanken"?
ist es wenn es blinkt zum fahren schon zu spät? :00000284
Wenn man es etwas zu lange ignoriert ja!

Wegen der Sturköpfigkeit meines Bruders sind wir mal mit seinem Aero genau deswegen"zu Fuß" geblieben....
 
Um die Sache abzuschliessen: Ja, nach dem Tanken blinkte der Pfeil nicht mehr.

Lustig, dass man gleich auf drei Arten (Tankanzeige, leuchtende Zapfsäule, blinkender Pfeil) auf die Benzinknappheit hingewiesen wird.
 
Jaja, der SAAB ist auch auf langen Strecken zuhause. Nicht auszudenken, was mal in der Mitte einer solchen langen Strecke alles passieren kann :00000434
 
Zurück
Oben