Unbekanntes Teil

Danke
94
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

ich entdeckte heute auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter ein Gummiteil welches dort wohl gelandet sein muss.
Leider habe ich grad keine Kamera zur Hand, aber das Teil trägt folgende Nummer:

11553769

Das Teil ist ca.4cm lang und rund, etwa 3 cm breit. Durch die Mitte verlaufen längs zwei halbkreisförmige Öffnungen.
Kennt jemand dieses Teil? Gehörts zu meinem Saab? Oder ist es wie auch immer dort irgendwie von der Strasse hingelangt?

Schöne Grüße
Axel

Was auch immer es sein mag, so ist dies zumindest keine gängige SAAB-TeileNr. Die alten haben immer 7 Stellen. Es gibt zwar neue mit 8, aber mit '1' beginnend kenne ich die eigentlich ncht.

Die Google-Bildersuche sagt, dass das eine Wandhalterung für einen Flachbildschirm ist :tongue: :rolleyes:

Hast Du eine große Multimediaanlage in deinem Fahrzeug verbaut?

Wenn ja, hängt der Monitor leicht schief?

Ne, Scherz!

Schau mal im Motorraum rum. Die Beschreibung hört sich für mich wie ein Gummipuffer an, vielleicht von der Motorhaube?

Viele Grüße

Andreas_HH

Das einzige ovale Gummiteil mit zwei Löchern, das mir einfällt, wäre der Aufhängungspuffer des Endrohrs... da müsstest du schon recht schnell rückwärts gefahren sein, wenn's im Motorraum landet :biggrin:

hab auch mal im Katalog geschaut ... Computer sagt neeein :biggrin:

Was auch immer es sein mag, so ist dies zumindest keine gängige SAAB-TeileNr.
Moeglicherweise ist es eine Ford-Teilenummer ? Da ist doch das ein oder andere Ford Teil verbaut.

das Ford Logo auf dem Bremsfluessigkeitsbehaelter?!

Beim 900? Ist mir noch nie aufgefallen.

Bei welchen Ausführungen/MY ?

bei meinem alten US900i '90 auf jeden Fall, ich meine auch bei meinem jetzigen... muesste ich mal kurz nachschauen, am Ende hatte da jemand was gebastelt ?

nein, hab gerade mal bei meinem '92er i geschaut.
Auf dem Behaelter selbst steht ATE (bin aber ziemlich sicher, dass beim alten ein Ford Logo drauf war, sowas bildet man sich schliesslich nicht freiwiliig ein!), aber auf dem Stecker am Behaelter ist ein kleines Ford Logo. Hab mal ein Mobile Foto gemacht (leider unscharf, wegen zu geringem Abstand!) Das Logo kann man nicht wirklich erkennen, aber ich mal mal einen Pfeil drauf.

noch jemand mit ford stecker?

noch jemand mit ford stecker?

Ja bei meinem 90 ziger 16 s sowie beim soft Turbo ist ein Ford Stecker.
Hatte ich mal den Mechanikern bei meinem Saab Händler erzählt,
die haben mich nur ungläubig angesehen.
Ist denen wohl noch nie aufgefallen.
Aber ein Ford Teil ist mir noch lieber als irgend ein
OPEL Teil !!!

Ford-Stecker ... nope. Aber die Stecker vom Instrumenteneinsatz rechts und links tragen VW/Audi-Teilenummern.

Um nichts Neues aufzumachen hänge ich mich mal hier ran, die Überschrift paßt ja.

Ich hab gestern meinen Wagen aus einer Werkstatt geholt und dieses Teil lag im Kofferraum.
(Schwarze Kunststoffblende mit drei Spreiznuppsies auf der Rückseite, keine Teilenummer oder sonstige Kennzeichnung.)
Offenbar konnten die Lackierer es nicht zuordnen und mir geht`s genauso. Ich weiß nicht einmal ob es zu einem 900 CV gehört oder vielleicht nur bei denen in der Halle lag. :dontknow:

Kennt jemand die Blende und weiß wo sie hingehört?
Teil_01.jpg

Zurück
Oben