Unbekanntes Zubehör Saab 9-3 Cabrio

Registriert
19. März 2012
Beiträge
39
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo!

Kann mir jemand einen Tipp geben wöfür dieses Teil sein soll. Habe es bei einem neu gekauften Saab 9-3 Cabrio mit dabei gehabt.

Als Sonnenschutz für die Scheibe ist das Teil zu groß. Ist das ein einfaches Windschott. Dann ist mir aber nicht klar wie das festgemacht werden soll (keine Halterungen sichtbar) damit das nicht wegfliegt. Würde ansonsten hinter die Sitze passen, geht jedoch nur bis zur Sitzkante, also nicht hinter die Kopfstützen.

Hat sonst noch jemand eine fachmännische Idee (Bitte keine seitenlangen Spekulationen!)

310320121388.jpg
 

Anhänge

  • 310320121389.jpg
    310320121389.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 45
Moin,

das könnte doch so ein Sonnenschutz für die Windschutzscheibe sein.

Die Teile lassen sich doch so in sich verdrehen und sind dann nur ein Viertel so groß wie jetzt, oder nicht?

407952041_980733.jpg
 
Steht da irgendwo ne nummer drauf?

Steht da irgendwo ne nummer drauf?

Ne, ne Nummer steht nicht drauf. Es ist eine Hülle noch dabei (etwa so groß wie eine Frisbee-Scheibe). Das Teil kann zusammengefalltet werden wie diese Sonnenschutzteile für seitliche Fenster. Wie man auf den Bilder sieht sind es 2 Teile, die in der Mitte mit einem kleinen Steg verbunden sind. Größe etwa 2 mal 1x1 m.

Der Saab ist ein Japan-Import. Vielleicht ein Zusatzteil, daß es nur in Japan gab? Aber wofür?
 
könnte mir vorstellen das es ein sonnenschutz für die sitzfläche ist, wenn du offen parkst und dich nicht am sitz verbrennen willst
 
Moin,

das könnte doch so ein Sonnenschutz für die Windschutzscheibe sein.

Die Teile lassen sich doch so in sich verdrehen und sind dann nur ein Viertel so groß wie jetzt, oder nicht?

91602-unbekanntes-zubehoer-saab-9-3-cabrio-407952041_980733.jpg

Mmmhhh. Hatte ich auch dran gedacht. Aber das Teil ist zu groß. Es geht über den Spiegel und die Sonnenblenden mit denen man es oben fixieren müßte. Auch die Breite ist zu groß.
 
die teile passen scheinbar zwischen kopfstütze und windschutzscheibe aufgelegt auf dem amaturenbret
 
Zurück
Oben