Und er läuft und läuft und läuft

Registriert
05. Juli 2007
Beiträge
146
Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
Ohne
Schnappszahl letzte Woche auf der Autobahn, irgendwo zw. Aachen und Köln.
Unglaublich wie alltagstauglich so ein alter Motor, entspr. Pflege vorrausgesetzt, doch sein kann.

Fahre den Wagen seit July 2007 und über 80tkm, das kann gerne so weiter laufen.
 

Anhänge

  • Saab901_333333km.jpg
    Saab901_333333km.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 250
Glückwunsch!
Dieses Jubiläum steht mir auch bald bevor.
PS: Ich hab dein Bild noch ein bisschen gepimpt :biggrin:
 

Anhänge

  • Saab901_333333km-1 Kopie.jpg
    Saab901_333333km-1 Kopie.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 134
Blitzreflexe

Schnappszahl letzte Woche auf der Autobahn, irgendwo zw. Aachen und Köln.
Unglaublich wie alltagstauglich so ein alter Motor, entspr. Pflege vorrausgesetzt, doch sein kann.
Fahre den Wagen seit July 2007 und über 80tkm, das kann gerne so weiter laufen.
Also entweder liegt's,
an meiner Brille,
an meinen Augen,
an meinem Alter,
an meinem Monitor,
oder am Foto ?,
dass ich den Tacho-km-Stand nicht ausreichend genau lesenkann :confused:
Poste ihn (nur für mich) doch noch mal in Zahlenreinschrift, bitte,
Gruss und Dank
Gerd :sheep:
45070d1268643347-und-er-laeuft-und-laeuft-und-laeuft-saab901_333333km.jpg
 
333333km.
@wumkilla: danke für die Bildveränderung. Wenn ich etwas vermisse (ausser nen Turbo), dann ist es eine längere Getriebeübersetzung. Dieses Modell (89, 8V 110PS) fühlt sich eher auf der Landstrasse wohl (Schwedenurlaub ein Traum).
 
Tankfüllung

Auch von mir herzlichen Glückwunsch – da kann sich ja jemand noch nen vollen Tank leisten.
Bei uns kostet die Plörre inzwischen 1,46.- EURO. Tanke deshalb immer nur für 20.- EURO.
 
Tanke deshalb immer nur für 20.- EURO.

Musst ja deshalb auch "nur" knapp 14 Tacken Steuern für jede Deiner "Tankfüllungen" zahlen.
Wo ist also bitte das Problem...??

Hab die Tage übrigens mehrfach den Tank vollgeknallt - für umgerechnet knapp 95 Cent den Liter Super.
Waren übrigens *auffallend* viele Fahrzeuge mit fremdem Kennzeichen an der Station...

...in Samnaun...
 
Glückwunsch!
Dieses Jubiläum steht mir auch bald bevor.
PS: Ich hab dein Bild noch ein bisschen gepimpt :biggrin:

Im damaligen Twingo meiner Freundin mit dem digitalen Tacho haben wir beim Erreichen der 111.111 km auf 111 km/h beschleunigt und ein Foto gemacht. Sah witzig aus. 333 km/h mit einem 901 8V wird schwierig :biggrin:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch – da kann sich ja jemand noch nen vollen Tank leisten.
Bei uns kostet die Plörre inzwischen 1,46.- EURO. Tanke deshalb immer nur für 20.- EURO.

Da gibt es dann zu den Sommerferien 2011 knappe 10 Liter für :eek:
 
Daher hat wumkilla mein bild ja auch auf satte 33,3 km/h "gepimpt".

Ich fahre beruflich viel mit verschiedensten Mietwagen (insignia, c-klasse, auch mal n seat mit tsi motor) und bin sehr überrascht, dass bei meiner fahrweise (ganz wie im saab) die modernen benziner auch nicht weniger verbrauchen, obwohl sie 20 jahre jünger und teilw. kleiner dimensioniert sind.

Einzige überraschung bisher war eine g-klasse mit 3.5l hubraum und 272PS welche mir mit 10-12l auf 100km (aachen-bozen in 9 stunden) doch sehr moderat erscheint.
 
Gas tanken

Auch von mir herzlichen Glückwunsch – da kann sich ja jemand noch nen vollen Tank leisten.
Bei uns kostet die Plörre inzwischen 1,46.- EURO. Tanke deshalb immer nur für 20.- EURO.


Umrüsten auf GAS, dann macht es wieder Spaß.:smile: Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Gruß UWE
 
Auf E85 Umrüsten Mehrleistung GLEICHER KOFFERRAUM und "nur" 300-600€ Umrüstkosten beim 900 16 Ventiler!
Kosten: Ungefähr 0.10€ auf 100km
 
Auf E85 Umrüsten Mehrleistung GLEICHER KOFFERRAUM und "nur" 300-600€ Umrüstkosten beim 900 16 Ventiler!
Kosten: Ungefähr 0.10€ auf 100km

In der E85 Umrüstrechnung ist meiner Meinung nach der Faktor "Ortsnahe" Tankstelle erheblich höher zu bewerten als die Umrüstkosten selber....
 
Und hinzu kommt bei den Turbos noch, daß sich e85 und das APC nicht vertragen.
 
Zurück
Oben