Und nun noch der Marder...

Registriert
03. Okt. 2012
Beiträge
299
Danke
44
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Das kann nicht wahr sein... Erst das Kupplungsseil und heute Nacht der Marder.
Ich koennte mich ja so aufregen.

Nach kurzer inspektion heute morgen habe ich dieses hier als defekt und zerbissen gefunden.

1007946.jpg

Nun ist schluss mit Tierliebe.
Seh ich irgendso ein Vieh irgendwo. Überfahr ich es.
 
Das kann nicht wahr sein... Erst das Kupplungsseil und heute Nacht der Marder.
Ich koennte mich ja so aufregen.

Nach kurzer inspektion heute morgen habe ich dieses hier als defekt und zerbissen gefunden.

104370-und-nun-noch-der-marder-1007946.jpg


Nun ist schluss mit Tierliebe.
Seh ich irgendso ein Vieh irgendwo. Überfahr ich es.
keine Chance, die Mistviecher sind garantiert schneller! Wir haben seit einigen Besuchen einen mit Hasendraht bespannten Holzrahmen unter dem Motorraum - seither ist Ruhe. Über Ultraschall im Motorraum und am Stellplatz konnten die nur müde lächeln
 
hatte ich auch kurz drueber nachgedacht.. aber da der wagen immer wo anders steht ist das kaum machbar.
ich sag mal so.. zum glueck nur ein schlauch fuer knappe 30.- aber wieder der aufwand usw..
 
Hei,

ihr macht das falsch, ihr müsst den lieben Tieren ein zu Hause bieten!

Ich finde (ungelogen) 3-5x im Jahr!!!! vertrocknete Stullen und Brötchenteile in meinem Motorraum, am liebsten in Fahrtrichtung rechts, kurz vor der Frontscheibe. Der Weg dahin, muss ech mühevoll sein. Passiert auch komischer Weise immer, wenn ich an der Rückseite einer Grundschule parke :-)
Auch bei meiner Freunding im Motorraum findet sich ab und zu was essbares.

Aber: noch nie! war etwas zerbissen! Unglaublich aber wahr. Scheinbar unterscheiden Marder zwischen "Futterkammer" und "Futterquelle" :-)

Grüße!
 
Solange nur ein einzelner deinen Wagen besucht ist das kein Problem. Erst wenn ein zweiter dazu kommt randaliert der um den anderen zu ärgern. Es empfielt sich dann eine Motorraumwäsche und danach artfremde Tierdüfte (z.B. ein Netz voll Hundehaaren).
 
na das sind ja mal aussichten..
mal ehrlich.. 14 jahre die verschiedensten autos.. noch NIE ein marder.. jetzt wo ich mir ein turbomonster aufbaue kommt so ein drecksvieh und zerbeist schlaeuche..

unglaublich..
 
Seit wir unseren Renault-Van und das Renault 19 Cabrio (schade drum) verkauft haben, haben wir keinen Ärger mehr mit den Tierchen.:rolleyes:

Jungs!!!!!......parkt Eure Kisten neben Franzosen, die sind zwar nicht besser als unsere Saabs aber deutlich nahr- und schmackhafter wie es scheint..........:biggrin::biggrin::biggrin:!!!

Gruß

Andi
 
Das Teil wirkt wirklich???

Wär was für unsern Vorgarten oder gegen Nachbars Katze, wie man es nimmt.

Dann müsst ich mir nicht den Pudelpointer von einem guten Freund ausleihen..........

Gruss

Andi
 
Ich finde (ungelogen) 3-5x im Jahr!!!! vertrocknete Stullen und Brötchenteile in meinem Motorraum, am liebsten in Fahrtrichtung rechts, kurz vor der Frontscheibe.
Diese Stelle muss das ideale Biotop für diese Spezies sein. Außer dem allseits bekannten Isolierschaum
haben die bei dort auch das Isolierband vom Kabelbaum hinter der Domstrebe auf 10cm abgefressen.
 
Hab ich auch vor knapp 2 Monaten wechseln müssen wegen Marderbiss.
Mistviech!
Die Arbeit war zum kot***, musste irgendwie die Schläuche aufschneiden weil Wasserseitig überall diese Klemmen an den Schläuchen sind und mit Wagenheber bewaffnet unterm Auto kaum was geht.
Tage zuvor hatte ich noch den Thermostat gewechselt und schon musste die Kühlflüssigkeit wieder raus!

Story:

Einige Tage nach dem Schlauchwechsel um knapp 23Uhr, ich im Auto bastelnd, rappelte es im Hintergund in der Tiefgarage, ich sah weiter weg etwas vorbeihuschen, von Auto zu Auto. :biggrin:
Dann bin ich hingelaufen und habe einen der möglichen Fluchtwege versperrt. Einen Lichtschacht. Unter das elektrische Tor kann der sicher nicht vorbei.
Er lief dann bis auf ca 1,5m an mich ran, blieb stehen und schaute mich für gut 5 Sekunden nur niedlich/verwundert an. :biggrin: Ich konnte mir den Racker richtig gut betrachten. Eigentlich ja ganz lustig der kleine. Dann wurde er scheu und rannte in Richtung eines BMW X5, rappelte im Motorraum rum das es kracht. Ich dachte mir nur was zum Teufel macht der da eigentlich!?...
Dann machte ich den möglichen Fluchtweg frei und tatsächlich der Marder schoss in Richtung Lichtschacht, kletterte eine befestigte Leiter mit gut 8 Sprossen mit Wandabstand von knapp 20cm hoch und quetschte sich dann irgendwie am Stahlgitter welches etwas kleiner als das Loch ist an der Wand hinauf. o_O Das muss schon eine ziemliche akrobatische Leistung sein..
 
Bist du denn des Wahnsinns ?
Klingt ja fast so als waerst du nun Fan von den Drecksviechern.
ich schwöre bei allem was mir heilig ist. Sollte ich so ein Vieh irgendwann erwischen werd ich ihn grillen und essen :)
 
:vollkommenauf: :biggrin: Hahahahahahaha!! :biggrin: :vollkommenauf:

Ich wollte den ja schon "erschlagen" gehen (liegen unter Tierschutz :p), aber hab eh nix gefunden. :biggrin: Im nachinein habe ich aber gemerkt, weder fängt man diese Tiere, noch erwischt man sie mit Gegenständen sofern er nicht eingeschlossen in einem Zimmer ohne Autos ist. Denn die sind verdammt flink unterwegs.

Nachbarn haben eine Lebendfalle längst mindestens 4-6 Monate in der Tiefgarage stehen. Der schien einmal drin gewesen zu sein, hat aber nicht ausgelöst. Die Nachbarn haben Eier, Hunde-/Katzenfutter usw reingelegt aber das Tier lies sich ums verrecken nicht veräppeln/ködern..... Die Fallenleger haben ihr Auto auch mit Stromschlagplättchen ausgestattet. Niemand wusste vorher überhaupt wie der ständig in die Tiefgarage reinkam.
 
Hallo,

wollt ihr noch was zum Thema "Fundstücke im Motorraum" haben?

Bei mir hat das Auto vor ein paar Monaten so merkwürdig aus der Lüftung gerochen. Mal mehr, mal weniger.

Es lag im Motorraum, unmittelbar vor der Frontscheibe (diesmal in Fahrrichtung links) ein Vogel!!!
Den hat es da in die letzt Ecke "reingezimmert". Ich muss ihn auf der Autobahn erwischt haben, irgendwie hat er einen Weg nach da hinten genommen.
Gemerkt habe ich nichts (bei Fahren), kein Knall, nix. Die Lücke, durch welche der da rein gekommen ist, ist mir echt schleierhaft, aber das Ergebnis war eindeutig ....

Der Bereich wurde danach "großzügig gereinigt und desinfiziert" ....

Grüße!
 
Hallo,

wollt ihr noch was zum Thema "Fundstücke im Motorraum" haben?

Bei mir hat das Auto vor ein paar Monaten so merkwürdig aus der Lüftung gerochen. Mal mehr, mal weniger.

Es lag im Motorraum, unmittelbar vor der Frontscheibe (diesmal in Fahrrichtung links) ein Vogel!!!
Den hat es da in die letzt Ecke "reingezimmert". Ich muss ihn auf der Autobahn erwischt haben, irgendwie hat er einen Weg nach da hinten genommen.
Gemerkt habe ich nichts (bei Fahren), kein Knall, nix. Die Lücke, durch welche der da rein gekommen ist, ist mir echt schleierhaft, aber das Ergebnis war eindeutig ....

Der Bereich wurde danach "großzügig gereinigt und desinfiziert" ....

Grüße!

Von der Autobahn kann das nicht kommen - schon mal dran gedacht, dass ein Marder dir da was hinterlassen hat? War bei unserem Cabrio ebenso (Blaumeise auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter)
 
Hallo,

na ja, wenn der Marder eine Kanone dabei hatte, um den armen Vogel mit ca. 200 km/h da in die letzte Ecke "reinzuknallen", dann kann das durchaus ein Marder gewesen sein :-)

Grüße!
 
Da bleibt vom Vogel aber nicht mehr viel übrig.. naja, die Federn halt. :rolleyes:
 
Bei einer früheren Besichtigung eines W123, der lange unbenutzt in einer Tiefgarage stand, fand sich vor der Spritzwand eine Taube, die da auch nicht von selbst hingelangt und auch nicht bei der Fahrt erlegt worden sein konnte...
 
Zurück
Oben