- Registriert
- 29. Nov. 2013
- Beiträge
- 52
- Danke
- 3
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo,
Kaum steht der Sommer vor der Tür, möchte das Cabrio Aufmerksamkeit. Das Verdeck bzw. die Hydraulik ist schon länger Sorgenkind. Immer wieder in den letzten Sommern SID Fehlermeldungen. "Verdeckhaube prüfen". 2014 zwei Hydraulikzylinder getauscht gegen neue gebrauchte. Saab Werkstatt hat dies vorgenommen. Einen Sommer später erneute Öl-Flecken vor den Hinterrädern. Rückmeldung der Werkstatt "der 1.Zylinder solle nun getauscht werden" Kostenpunkt Ersatzteil Skandi* bei ~ 500 €". Da ich mehrere Fahrzeuge habe, bin ich den Saab erstmal nur offen weiter gefahren :) Als reines Sonnenauto sozusagen. Jetzt - 2016 - möchte ich das Kapitel aber doch gerne abschließen und fahre zu 'nem anderen Saab Spezi. Ich befürchte aber, dass die kostenintensive Suche weitergeht und stehe ernsthaft vor der Frage das Fahrzeug abzustoßen - obwohl ich ihn so sehr mag. Hat noch jemand Ideen dazu oder Hinweise? Danke!
Kaum steht der Sommer vor der Tür, möchte das Cabrio Aufmerksamkeit. Das Verdeck bzw. die Hydraulik ist schon länger Sorgenkind. Immer wieder in den letzten Sommern SID Fehlermeldungen. "Verdeckhaube prüfen". 2014 zwei Hydraulikzylinder getauscht gegen neue gebrauchte. Saab Werkstatt hat dies vorgenommen. Einen Sommer später erneute Öl-Flecken vor den Hinterrädern. Rückmeldung der Werkstatt "der 1.Zylinder solle nun getauscht werden" Kostenpunkt Ersatzteil Skandi* bei ~ 500 €". Da ich mehrere Fahrzeuge habe, bin ich den Saab erstmal nur offen weiter gefahren :) Als reines Sonnenauto sozusagen. Jetzt - 2016 - möchte ich das Kapitel aber doch gerne abschließen und fahre zu 'nem anderen Saab Spezi. Ich befürchte aber, dass die kostenintensive Suche weitergeht und stehe ernsthaft vor der Frage das Fahrzeug abzustoßen - obwohl ich ihn so sehr mag. Hat noch jemand Ideen dazu oder Hinweise? Danke!