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Hi SAAB-Eigner, wirfahren einen 9-3 Cabrio Baujahr 2000 und haben immer viel Freude gehabt. Nachdemich beschlosß Kleinreparaturen selbst vorzunehmen habe ich erst mal Eurealten Kommentare gelesen. Echt Klasse was man da als input erhält. Vielen Dank.
Jedenfalls habe ichheute den Schaltknauf gewechselt. Ein Wechselbad der Gefühle und derZusammenbruch, als ich mit Säge bewaffnet dem Plastik zulaibe rückte und denRest einfach rausreißen wollte. Da hielt ich doch die gesamte Verkleidung inder Hand. Nach der Überwindung des Schocks musste ich jedoch nochmals hiernachlesen und bekam prompt wieder eine passende Erklärung die Arbeit zuvollenden. Nachdem der Knauf dann fest gehämmert war konnte ich denRückwärtsgang nicht einlegen und den Schlüssel aus dem Schloss natürlich auchnicht rausziehen. Ich bekam eine Gänsehaut und Schweißperlen säumten bei 4 Gradmeine Stirn. Ich verfluchte meine Arroganz, weil ich dachte den TV-Fuzzies esgleich machen zu können.
Doch dann kam mireine letzte Idee, nahm den Hammer und kloppte noch mal kräftig auf den miteinem Handtuch geschützten Knauf. Ein Fluch, ein Schrei und mein breitesGrinsen nachdem meine Augen sahen wie meine rechte Hand den Schlüssel in derHand hielt. Der anschließende Wechsel des Emblems auf der Motorhaube glich demersten Cuba libre nach einem anstrengenden Tag.
Nur die blöde Antennenoch. Sie war der eigentliche Auslöser meiner Initiative. Der Stab muss wohlgewechselt werden. Der Motor arbeitet jedenfalls. Der neue Antennenstab istschon da. Die automatische Antenne ist so weit wie möglich draußen. Die obensitzende Schrauben ist gelöst. Jedoch bekomm ich den Stab nicht raus. Zur Hälfterein geht es sehr leicht. Doch wie bekommt man das Ding nur raus? Irgendwiehabe ich hier schon etwas von der verankerten Hülse gelesen und das man wohlda kräftig ran rütteln muss. Doch geht das auch wieder fest rein? Mit rüttelnwackelt die ganze Kiste schon. Hmm bin da wohl eher am Ende meines Laienlateins.Kann mir da jemand helfen von Euch?
Für Euch alle schon mal einen guten Rutsch und ein friedliches Jahr 2012
Jedenfalls habe ichheute den Schaltknauf gewechselt. Ein Wechselbad der Gefühle und derZusammenbruch, als ich mit Säge bewaffnet dem Plastik zulaibe rückte und denRest einfach rausreißen wollte. Da hielt ich doch die gesamte Verkleidung inder Hand. Nach der Überwindung des Schocks musste ich jedoch nochmals hiernachlesen und bekam prompt wieder eine passende Erklärung die Arbeit zuvollenden. Nachdem der Knauf dann fest gehämmert war konnte ich denRückwärtsgang nicht einlegen und den Schlüssel aus dem Schloss natürlich auchnicht rausziehen. Ich bekam eine Gänsehaut und Schweißperlen säumten bei 4 Gradmeine Stirn. Ich verfluchte meine Arroganz, weil ich dachte den TV-Fuzzies esgleich machen zu können.
Doch dann kam mireine letzte Idee, nahm den Hammer und kloppte noch mal kräftig auf den miteinem Handtuch geschützten Knauf. Ein Fluch, ein Schrei und mein breitesGrinsen nachdem meine Augen sahen wie meine rechte Hand den Schlüssel in derHand hielt. Der anschließende Wechsel des Emblems auf der Motorhaube glich demersten Cuba libre nach einem anstrengenden Tag.
Nur die blöde Antennenoch. Sie war der eigentliche Auslöser meiner Initiative. Der Stab muss wohlgewechselt werden. Der Motor arbeitet jedenfalls. Der neue Antennenstab istschon da. Die automatische Antenne ist so weit wie möglich draußen. Die obensitzende Schrauben ist gelöst. Jedoch bekomm ich den Stab nicht raus. Zur Hälfterein geht es sehr leicht. Doch wie bekommt man das Ding nur raus? Irgendwiehabe ich hier schon etwas von der verankerten Hülse gelesen und das man wohlda kräftig ran rütteln muss. Doch geht das auch wieder fest rein? Mit rüttelnwackelt die ganze Kiste schon. Hmm bin da wohl eher am Ende meines Laienlateins.Kann mir da jemand helfen von Euch?
Für Euch alle schon mal einen guten Rutsch und ein friedliches Jahr 2012