und wieder ein guter Saab Cabrio test

Danke
47
SAAB
93
Baujahr
06
Turbo
FPT
...in der neuen "mot" Ausgabe 24

"Das rundum gelungene 9-3 Cabrio begegnet der deutschen Premiumkonkurrenz auf Augenhöhe, steht aber nicht an jeder Straßenecke"

"Verkauft Audi vom A4 mehr Cabrios oder Limousinen? Wohl kaum, weßhalb die Frage? Bei Saab Realität, mit 40% Anteil an den Verkäufen ist er der meistverkauft Saab"
:erschreck:

na ist doch super.. etz kaufen wir uns alle ein cabrio und retten somit den konzern :)

dann müssen wir nur noch die restlichen saabkäufer überzeugen, ein cab zu kaufen ;-)
"100% aller verkauften saab sind ein cabrio" das wär doch mal ne schlagzeile :-)

und ich such eins wie ein bekloppter... übrigens gibt es die 1,8t wie sand am meer. mein wunsch vom schönen 2,0t mit der 175 ps maschine wird mir jäh verwehrt.
außerdem audi cab: sogar die große 3,0l maschine kriegt man als top ausgestatteten jahreswagen für ca. 24900. davon kann ich beim kleineren saab nur träumen...

möchtegerncabriogrüße,
sebastian

ich denk mal, dann ist der schritt nimmer so weit zum "grossen" in aero ausstattung :-)
wär auch meine wahl... wenns die finanzen denn irgandwann mal erlauben... und wenns ihn in gelb gibt ;-)

da die Ami´s gelb hassen, fürchte ich, das Du da leider noch warten darfst :-(

Ansonsten sieht man den "neuen" in der Tat recht häufig hierzulande. Aber an den (entschuldigt) Pavianarsch kann ich mich bis jetzt nicht gewöhnen. Der mit 175 Ps ist ausreichend Motorisiert, wir hatten ihn ein WE zur Probe und waren auch damit beim Saabtreffen in der Eifel...

...und Hirsch bringt ihn für 1700 CHF auf 195 PS... (übrigens auch den 150 PS).
Meines Erachtens eine echte Alternative zum Aero.

saab93neu.jpg

Ist nur die Frage, ob sich das normale gelb gegen das Limo-Gelb durchsetzen kann.

Als in Amerika steht man eher auf Mintgrün (zumindest bei dem Auto).

Und die Schweden mögen den Aero in einer tollen Sonderlackierung in schwarz-weiß. So schwarze zacken, in einer Flammenform unten und oben dann weiß.
Sah nicht schlecht aus

Zurück
Oben