Und wieder ein neuer in der Saab Familie...

Registriert
29. Okt. 2006
Beiträge
813
Danke
84
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
bin mir gar nicht sicher ob dies hierher gehört oder in den Stammtisch?
Neu bin ich ja nicht,aber dafür gibts einen neuen Saab in meinem Fuhrpark.

Nachdem ich schon die Nr.59 habe,hatte ich im Internet bei einem Arabischen Autohändler ein Deauville Cabrio gesehen.
Ich dachte mir, neee den kannste nicht bei einem Fähnchenhändler sterben lassen.:eek:
Der Preis schien mir Moderat(2200 Franken).
Ein Tag war das Inserat geschaltet,ich gleich hin gefahren und angeguckt,hat etwas Rost hinten rechts und ein paar Beulen,
das Verdeck hat hinten beim Gestänge zwei kleine Risse, der Motor ein Automat,handgeschaltet habe ich ja schon,hat 210000km.
Da im Inserat stand am Mfk/TÜV und 190000km, zahlte ich ihm 2000 Franken.

Habe das Cabi dann mit der Garagennummer geholt und es läuft sehr schön.
Im Gegensatz zu meinem Handgeschaltetem hat es die volle Mahagoni Ausstattung.
Bilder habe ich in meiner Galerie.

Spezielle Alessio Felgen die auch mit den Carline Felgen im Ausweis eingetragen sind,
die Carline Felgen fehlen zwar,dafür habe ich aber nch einen Satz Winterpneu dazu.
Obwohl ich ja diese zwei im Winter nicht fahren werde!

Auch das Fahrwerk von Hirsch ist verbaut worden.


Aus Platzmangel und dem Frieden gegenüber meiner Frau :biggrin:muss ich nun warten um noch mehr Saab zu kaufen.
Na ja, drei Kombis, einen schwarzen Troll R mit Bio Etahnol,einen silbernen Hirsch Performance,einen schwarzen TQT,einem weissen 900er Aero Turbo und den zwei Deauville Cabis denke ich habe ich etwas zur der Erhaltung der Marke SAAB bei getragen.:smile:

Aber man weiss ja das Saab Fahrer positive Spinner sind:tongue::rolleyes:
Ausser Konkurenz fährt meine Frau nebenbei noch nen Mazda Demio.
 

Anhänge

  • Deaville Nr.84 (A) (14) [1024x768].JPG
    Deaville Nr.84 (A) (14) [1024x768].JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 42
  • Deaville Nr.84 (A) (4) [1024x768].JPG
    Deaville Nr.84 (A) (4) [1024x768].JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 46
  • Deaville Nr.84 (A) (16) [1024x768].JPG
    Deaville Nr.84 (A) (16) [1024x768].JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 29
Eine Frage:
Was ist eine 'Garagennummer'?

Ein Gedanke:
Wie ist wohl dieses schöne Auto bloß bei einem Fähnchenhändler gelandet...

Eine Bitte:
ENTFERNE SCHLEUNIGST DIESE FUSS"MATTEN"!
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem weiteren Saab. Ein schönes Auto, allerdings, StRudel hat Recht:

Bitte entferne die Fußmatten. Wäre mir ein Herzenswunsch:biggrin:
 
fußmatten bleiben drin!
bitte noch vervollständigen:
- ambi pur lufterfrischer fürs lüftergitter
- bluetooth-freisprechanlage für die sonnenblende
- freischwingender kaffeetassenhalter
- und aus aktuellem anlass: deutschlandfahne :tongue:
 
Eine Frage:
Was ist eine 'Garagennummer'?

das schweizer Gegenstück zum deutschen Kurzzeitkennzeichen (gelber Balken mit Datum auf der rechten Seite) bzw. zur roten Händlernummer (Format: Zulassungsbezirk - 6xxxx, als z.B. ME-6851)

schönes Auto, insbesondere diese Sonderserie. Änderst Du die schwarzen Felgen noch?

- - - Aktualisiert - - -

- und aus aktuellem anlass: deutschlandfahne :tongue:

hüstel .... fireman ist Schweizer
 
Ich kann so schlecht rechnen! Wieviel Euros sind das?

10% Rabatt hätte ich für die Fussmatten auch verlangt! Obwohl ich nicht weiss wieviel das ist.:biggrin:
 
Danke für Eure Komentare.Die Fussmatten gefallen meiner Frau und sie will sie in den Mazda!!
Habe das Auto geholt und gleich hin gestellt.
Bin noch nicht dazu gekommen irgendwas zu machen.
Aber ich habe ja Zeit, da das andere Cabi eingelöst ist.

Es sind etwa 1665 Teuros.

Eine Garagennummer kann eigentlich nur die Garage fahren, es sind dies wo das Kantonszeichen und das Schweizer Wappen haben anstelle dann wie bei mir SO-21120 würde dann stehen 21120-U.
Das gute an der Nummer ist Du kannst die grösste Schwarte fahren, hauptsache es ist verkehrstauglich,also braucht kein TÜV/Mfk.
Die andere Seite ist Du kannst ein getuntes Auto das nie durch die mfk kommen würde und keine Chance auf Zulassung hätte, mit der U-Nummer fahren.

Sieht man häufig bei den Amerikanischen Auto Treffen, es sind dann die wenns ne Preisverteilung gibt für den schönsten Wagen, die die abräumen.
Weil als normaler Bürger musst du dich an strikte Regeln halten,was mit der U- Nummer nicht ist.

Wieso das Auto bei einem Arbaer steht dachte ich auch,
aber war ja gut für mich.:smile:

Ich habe noch schwarze BBS Felgen mit blauem Felgenband, evtl. mache ich die auf dieses Cabrio und auf dem anderen lasse ich die Carline Felgen.
Hast Du die Farbe gemeint?
 

Anhänge

  • 642310928_v1_3_450.jpg
    642310928_v1_3_450.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 8
  • bbs-komplettraeder-17-zoll.jpg
    bbs-komplettraeder-17-zoll.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 3
In den Mazda Demio? Na ganz schnell - da können die ja richtig aufglänz, äääh, blühen. :tongue:

Am besten vergleichen lässt sich also die Garagennummer (jetzt macht's auch wieder klick: Garage=Werkstatt) mit der roten 06er-Händlernummer, die man hier in Deutschland hat?!

So, und dann aber gleich der nächste Schweizkurs:
Was heißt, dass Dein anderes Cabrio 'eingelöst' ist?
 
Danke Jonny!!:biggrin:
Welche Nummer hattest Du?
Vielleicht greif ich mir Dein ehemaliges auch noch:tongue::smile:
 
Zurück
Oben