Und wieder einmal: Rückrufaktion

Registriert
28. Apr. 2006
Beiträge
37
Danke
1
Heute morgen hatte ich mal wieder Post von Saab Deutschland:

Rückruf - Kampagne (hört sich doch eigentlich positiv an ;)) 15019
Austausch den Unterdruckrohrs des Bremskraftverstärkers

Untersuchen haben ergeben.. bla bla bla bei ..den Modellen 9-3 Sportlimousine und Cabrio der Modelljahre 2003 und 2005 ein sicherheitsrelevanter Mangel existieren kann.

Jetzt kommts:
Das Rückschlagventil im Unterdruckrohr des Bremskraftverstärkers erfüllt nicht die Anforderungen an dessen Lebensdauer. Bei Funktionausfall des Ventils wird die Bremskraftverstärkung reduziert oder fällt total aus.

Ähm.. fällt total aus? Bitte nicht bei 200 und ein LKW zieht rüber...

Ich wolte euch das nur mitteilen, falls Ihr betroffen seit. Mein 9-3er Vector ist verkauft, dafür stellt sich mir die Frage, ob dies auch bei meinem 9-3 SC Aero (BJ 2005) der fall sein kann!
 
hallo

bin mir nicht ganz sicher, aber so wie ich das sehe ist diese Aktion in Europa bereits durch, oder? Ich hab bei meinem Saabchen schon vor Wochen bei meiner Garage den Schlauch wechseln lassen müssen.

Vielleicht geht das einfach ein bisschen langsamer, oder die Aufforderungen werden gestaffelt rausgegeben.

Ich denke mal dass Dein neuer das Problem knapp auch noch haben könnte....

gruss
Sascha
 
Ich vermute mal, dass die da bei der Bremskraftverstärkereinheit nicht viel geändert haben zwischen den Motorisierungen, dürfte also für alle gelten
 
Zurück
Oben