Und wieder kommt mir etwas spanisch vor!

Registriert
11. Nov. 2010
Beiträge
40
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Seit kurzem verspüre ich starke viprationen an der va. Am meisten ab ca. 100kmh und unter last beim gasgeben. Nach informationen der werkstatt soll es teile der antriebswelle erwischt haben. Aber jetzt ist es weg und er fährt wieder total ruhig. Die vibrationen waren sehr stark und ich konnte nicht mehr schneller als 110 kmh fahren, doch gestern nach einer làngern fahrt war es plötzlich verschwunden. Hat es vielleicht doch mit den rädern zutun oder kann es immer noch die antriebswelle sein?
 
Die "Teile der Antriebswelle": Tripodenstern und/oder Antriebswellentopf.

Lasse zumindest mal prüfen ob die Manschette i.O. (und noch Fett drin) ist.
 
.....bei vibrationen an der vorderachse prüfe ich immer zuerst ob an den felgen dreckbollen dran sind oder ob die gewichte der auswuchtung verloren
gegangen sind, wenn alles sauber,bzw. dran ist prüf ich ob auspuff,batterie an der karosse anschlägt, dann erst antriebswelle.......
die sollte aber , falls defekt dann immer f. unwucht sorgen.....
vibriert es immer ab 100, auch wenn gang draussen, oder in kurven????
 
das kommt mir bekannt vor. ich hatte das auch mal. nicht beim 901, sondern bei einem audi A4. gleicher feschwindigkeitsbereich. mal war es da, mal gar nicht. wenn es aufgetreten ist war es richtig heftig. nach langen hin und her, vielen "experten-tipps" war es die antriebswelle.
 
Vibrationen waren ab 100 kmh konstant und ab da unter last extrem stark als wenn es mit die va wegreißt. Reifen sind sauber und kappen wurden entfernt. Jetzt sind keine auffälligen vibrationen mehr zu spüren.
 
Ich denke langsam auch das es die antriebswelle ist. Ich schau mal wenn es wiederkommt. Wenn es kommt kann ich mich wohl auf eine teure reparatur einstellen.
 
Das Phänomen hatte ich zweimal bei ausgenuckelten Antriebstaschen.
 
Zurück
Oben