Und wieder mal steht er...

  • Ersteller Ersteller 96iger Michel
  • Erstellt am Erstellt am
9

96iger Michel

Es ist doch zum ..., gerade dachte ich noch, jetzt fährt er endlich, da geht plötzlich der 1. und 2 Gang nicht mehr rein:eek: . Was mich da wohl wieder erwarten wird :rolleyes: . Natürlich alles bei strömenden Regen in der Nacht :eek: .

Michel
 
Ich Drücke die die Daumen, das es nur etwas "blödes" und nix großes ist.
(Mit Wasser hast du's aber...)
 
Es ist doch zum ..., gerade dachte ich noch, jetzt fährt er endlich, da geht plötzlich der 1. und 2 Gang nicht mehr rein:eek: . Was mich da wohl wieder erwarten wird :rolleyes: . Natürlich alles bei strömenden Regen in der Nacht :eek: .

Michel

ERSTENS - Es ist (beinahe) Sommer.
ZWEITENS - Die "Globale Erwärmung" hat uns seit Jahren im Griff.

Daraus folgt - Du stehst nicht im Schwarzwald-Regen, sondern höchstens in einem leicht überfeuchteten Wüsten-Sandsturm.

Wenn das Licht wieder an ist, schau Dir als erstes mal das Abkoppelelement der Schaltstange an. Gut eine Handlänge vom Getriebe-Eingang entfernt, Richtung Spritzwand der Fahrgastzelle. Laß jemanden bei stehendem Motor und getretener Kupplung in den Gängen rühren und schau selbst währenddessen, ob dieses Element bei den Verwindungen durch Drehung um die Längsachse des Stängeles in Richtung der linken Schaltgasse aufgrund mürbem Gummi die Arbeit verweigert und somit die Schalterei in Gummideformation umgewandelt wird, noch bevor der Schaltwunsch beim Getriebe ankommt.
 
Das wird der Silentblock sein.

Selbst neu noch absolut erschwinglich.... bei Flenner irgendwas um die 25 €
 
Liebe Freunde des frühen Tages , diesen Verdacht hatte ich gestern Nacht schon gehabt. Im Augenblick bin ich zwar noch alleine zu Hause und eben aus dem Bett gekrochen, aber ich werde Euren Verdacht prüfen, sobald Hilfspersonal in der Nähe ist. Vielen herzlichen Dank schon mal, für Euren schnellen Tipp .

Michel
 
hi,
bis der silentblock da ist kann man behelfsmässig diesen mit zwei kabelbindern zusammenbinden - man kommt (zwar fummlig) normalerweisse von oben dran (direkt an der spritzwand)
Gruss
Kami
 
Zurück
Oben