Hallo Community,
bitte nicht steinigen wenn es doch schon einen Thread geben sollte, ich fand diese Problematik nur im 900I SubForum:
Problem bei einem Saab 9-3 2.0i MY 99: undichter Verteiler, es sifft direkt zwischen Innenbohrung und Verteilerwelle heraus, dh. eine nette Menge Öl in der Verteilerkappe...
Da ein neuer Verteiler bei Bosch mit ca. 150 Euro zu Buche schlägt, meine Frage:
Gibt es einen ähnlichen Workaround wie bei einem 900I, einen passenden Simmerring bzw. O-Ring bei einer Zubehörfirma zu besorgen, oder bleibt mir nur der Kauf eines kompletten Verteilers?
Ich wollte mir den Weg sparen, das Teil erst ausbauen zu müssen, um dann vll. festzustellen, dass das Bauteil möglicherweise verkapselt ist.
Danke für jede Art von Info im Voraus.
Gruß, Sven
bitte nicht steinigen wenn es doch schon einen Thread geben sollte, ich fand diese Problematik nur im 900I SubForum:
Problem bei einem Saab 9-3 2.0i MY 99: undichter Verteiler, es sifft direkt zwischen Innenbohrung und Verteilerwelle heraus, dh. eine nette Menge Öl in der Verteilerkappe...
Da ein neuer Verteiler bei Bosch mit ca. 150 Euro zu Buche schlägt, meine Frage:
Gibt es einen ähnlichen Workaround wie bei einem 900I, einen passenden Simmerring bzw. O-Ring bei einer Zubehörfirma zu besorgen, oder bleibt mir nur der Kauf eines kompletten Verteilers?
Ich wollte mir den Weg sparen, das Teil erst ausbauen zu müssen, um dann vll. festzustellen, dass das Bauteil möglicherweise verkapselt ist.
Danke für jede Art von Info im Voraus.
Gruß, Sven