Unfall beim linksabbiegen

MIB

Registriert
14. Mai 2003
Beiträge
555
Danke
9
Hallo,
hätte gerne mal eure meinung zu folgendem Fall, letzte Woche ist mir beim linksabbiegen jemand vorne in die Seite gefahren. Nun die Frage wer hat Schuld? Ich habe geblinkt um links auf dem Parkplatz zu fahren. Der andere wagen lag ca 3-4 km hinter mir. Hat immer so 50-60 m Abstand gehalten, und auch seine Geschwindigkeit verringert als ich anfing zu blinken, als ich dann links rüberziehe fährt er links vorbei, und landet vorne rechts in meinem Kotflügel.

Das ganze hat sich ausserorts ereignet, da die Strasse recht schmal war und es auch geschneit hatte fuhr keiner von uns sehr schnell, ca 50-60km /h bein crash dann ca 20km/h.

Wie gute stehen die chancen oder wie schlecht?

Polizei meinte dass müssen wir unter uns klären da kein Personschaden entstanden sein.

Er meint es wäre meine Schuld, ich halte ihn für schuldig, am ende wirds wohl ne Teilschuld?
 
...Der andere wagen lag ca 3-4 km hinter mir....

...Hat immer so 50-60 m Abstand gehalten...

...als ich dann links rüberziehe fährt er links vorbei, und landet vorne rechts in meinem Kotflügel...

Da Deine sich widersprechende Unfallbeschreibung für mich nicht nachvollziehbar ist, versuch es doch einfach mal mit einer Skizze...
 
so wie es sich anhört: jeder 50% - Überholen bei unklarer Verkehrslage einerseits, Fehler beim Abbiegen (offensichtlich kein doppelter Rückblick) andererseits... Gibts Zeugen/Beifahrer?
 
@josef: so ne Unfallschilderung hör ich jeden Tag: gemeint ist wohl, der andere Wagen fuhr über eine Strecke von 3-4 km hinter ihm mit einem Abstand von 50-60m. Dann landete der mit SEINER rechten Fahrzeugecke im (linken) Kotflügel vom ManInBlack...
 
@josef: so ne Unfallschilderung hör ich jeden Tag: gemeint ist wohl, der andere Wagen fuhr über eine Strecke von 3-4 km hinter ihm mit einem Abstand von 50-60m. Dann landete der mit SEINER rechten Fahrzeugecke im (linken) Kotflügel vom ManInBlack...

Und genau *deshalb* - damit ich solche Präzisionsbeschreibungen *nicht* jeden Tag hören muß, bevorzuge ich berufliche Aktivitäten *ohne* Publikumsverkehr...

"Plötzlich war das andere Auto da - kann mir einer sagen, was die Reparatur kostet..."
*kicher*
 
Zurück
Oben