Unfall, das fängt ja gut an

Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
161
Danke
3
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
T...Turbolinchen
Hai,
mit frohem neuem Jahr ist seit gut 2 Stunden Schluss! Meine Frau hat das Cabrio in die LeitplanKe einer Autobahnausfahrt geparkt. Zum Glück. ist ihr und den Kindern nix passiert. Nur das Cabrio fand das natürlich nicht so und bedankte sich mit einer kaputten Motorhaube, einem kaputten rechten Kotflügel und einer kaputten Stoßstange. Natürlich ist der rechte Scheinwerfer und Blinker auch im Eimer, nach diesem Parkmanöver.
Jetzt habe ich schon die Teile zusammen -man(n)muss auch Schwein haben!!! Aber eine frage habe ich doch noch.Passt der Blinker und der Scheinwerfer auf vom Coupe?

Gruss Kay
 
passen beide.
Aber rechte Seite? Hat sie sich gedreht? Die 900 II neigen zum Untersteuern, da wäre bei überhöhter Geschwindigkeit in der AB ausfahrt die linke Seite fällig.
 
Ja, hat Sie! Aber zu schnell war Sie aber nicht! Ne, is klar!!!!!!
 
Ja, hat Sie! Aber zu schnell war Sie aber nicht! Ne, is klar!!!!!!

Wie Du schon geschrieben hast, gut dass den Insassen nichts passiert ist.
Ich weiß aus Erfahrung das entweder eine "kleine Formschwäche" oder "Attacke" der Kids im falschen Moment dazu führen können. Aber Öl auf der Fahrbahn, abbauende Reifen und Stossdämpfer sind auch mögliche Ursachen.
Es bleibt ärgerlich - aber . . . .

( wenn ich in solchen Situationen groszügig war hab ich das nie bereut...... :-)). )
 
Ja, hat Sie! Aber zu schnell war Sie aber nicht! Ne, is klar!!!!!!
nachdem der erste Schrecken vorüber ist - und die Reparaturen anstehen, müßte man eigentlich der Unfallursache nochmal auf den Grund gehen.
Zu schnell in die Kurve? Entweder hat sie sich mit dem Radius, der Geschwindigkeit und dem Zustand der Fahrbahn vollig verschätzt - oder der Wagen hat sie in irgendeiner Weise überrascht. Deshalb würde ich mir die Bremsen und Bremsflüssigkeit genau ansehen, Stoßdämpfer, Fahrwerksgeometrie und die Reifen natürlich. Und auf 3 bar aufgepumpte Reifen kommen, besonders auf der Hinterachse des Cabrios bei Nässe o.ä., nicht gut.
 
Hai,
passt eigendlich der Kühlergrill auch vom Coupe?
 
Hai,
mit frohem neuem Jahr ist seit gut 2 Stunden Schluss! Meine Frau hat das Cabrio in die LeitplanKe einer Autobahnausfahrt geparkt...

Falls noch nicht geschehen - Sag ihr ganz offen und ehrlich, daß Dir die paar Beulen scheißegal sind.
Außerdem - Keinem ist was passiert - somit ist es weiterhin ein frohes neues Jahr.

Dann umarm sie - und bitte sie überzeugend, daß sie sich möglichst an alles im Detail erinnern möge. Alles, auch wenn sie dadurch zugeben muß, einen Fahrfehler gemacht zu haben. Einfach deshalb, um der Ursache des Drehers auf die Schliche zu kommen - denn wenn es ein jetzt immernoch nicht entdeckter, versteckter Defekt an Lenkung oder Fahrwerk war, dann hilft der Tausch von Blech und Scheinwerfern keinem der Beteiligten.

Zusätzlich das Fahrzeug auf Federbruch oder ähnliche Übelkeiten *gründlichst* untersuchen.

Ach ja, ich vergaß... - Und wenn Du diese Frau *wirklich* magst, dann lade sie auf den Schreck zu einem romantischen Abendessen ein.
 
Hätte ich den Stecker besser doch abgelassen?

Und im Ernst, auf jeden Fall mal die hintere Bremse Inspizieren. Rost oder, Eurer sollte es nochhaben, das Reduzierventil. Vielleicht hat der vollen Druck auf ein Hinterrad bekommen.
Oder einfach nur doof gelaufen.
 
Ja dann bin ich ja nicht alleine im Club der Unfallwagen mit offenem Verdeck :rolleyes:, den meiner Frau hatte ich gerade mal paar Tage vorher fertig lackiert , als sie ( unschuldig wie sie sagte ) 300 m einen Abhang runtergebrettert ist :eek: . Und ich sagte noch : das ist ein offener Waachen , kein Off-Road Waachen :biggrin:
Aber auch meiner Frau ist selbst nichts passiert :smile: ( ich wär im Krankenhaus gelandet , nach so nem Abflug )
 
Hai,
passt eigendlich der Kühlergrill auch vom Coupe?
Mann könnte auch sagen, bis zur A-Säule (ohne Scheibenrahmen gemeint) oder vor den Türen ist alles gleich. Dahinter wird es dünn bei den außen liegenden Teilen.
 
Zurück
Oben