Unfall mit Fahrerflucht in HH

Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
1.081
Danke
94
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo Saabisti,

heute wurde meine Schwester in einen Unfall mit Fahrerflucht verwickelt.

Sie bog in einem schwarzen `87 Saab 900 TU8 5Türer an einer Kreuzung gerade links ab als jemand ungebremst über rot fuhr und ihr ins Heck einschlug, der Verursacher flüchtete danach entgegen einer Einbahnstraße durch den Gegenverkehr.

Die Polizei fahndet nach dem Verursacher.
Es ist möglich, dass das Fahrzeug gestohlen wurde.

Passiert ist das ganze heut um 7.35 Uhr Kreuzung Drosselstraße in HH.

Gesucht wird ein dunkler hoher PKW (Golf Plus oder A-Klasse o.ä.) mit starkem Frontschaden rechts. Kennzeichen HH (oder Hannover): G? ??? - wer so ein Fahrzeug sieht bitte Bescheid geben oder der Polizei Hamburg melden - wir zeigen uns erkenntlich!

Meiner Schwester gehts soweit gut, da sich der Saab allerdings einmal 360° um die eigene Achse drehte und ungebremst getroffen wurde ist sie jetzt mit Verdacht auf Schleudertrauma den Rest des Jahres krankgeschrieben, der Wagen steht jetzt bei Gasparados.

So ein Mist, ich wollte die Schönheit eigentlich als Hochzeitsauto für meine Trauung nächsten Freitag nehmen...:(

Saabige Grüße

Patrick
 
Mein Beileid! Und das noch vor den Feiertagen! Hoffentlich wird die Sau gefunden!
 
Oh man Sorry! So was ist ja das allerletzte!!!

Ich denke, die SAAB-Community sollte Dir bei der Suche nach einem "Hochzeitssaab" behilflich sein.

Mein 16S ist leider nicht vorzeigbar für eine Hochzeit sonst würd ich Dir den geben.

Mein tiefstes Beileid. Hoffe, dass es Deiner Schwester bald besser geht. Der SAAB hat sicherlich seinen Dienst erfüllt. Wenn er so stark geschleudert wurde möchte ich mir Deine Schwester nicht in einem Nissan Micra sitzen vorstellen!!!

Servus!
Marten
 
So ein Mist, ich wollte die Schönheit eigentlich als Hochzeitsauto für meine Trauung nächsten Freitag nehmen...:(

Wenn Du mit nem schwarzen 9000er vorlieb nimmst ... den könnt ich Dir borgen ... der Wagen hat auch schon Hochzeitserfahrung (Ehe hält noch).
 
Oh man Sorry! So was ist ja das allerletzte!!!

Ich denke, die SAAB-Community sollte Dir bei der Suche nach einem "Hochzeitssaab" behilflich sein.

Mein 16S ist leider nicht vorzeigbar für eine Hochzeit sonst würd ich Dir den geben.

Mein tiefstes Beileid. Hoffe, dass es Deiner Schwester bald besser geht. Der SAAB hat sicherlich seinen Dienst erfüllt. Wenn er so stark geschleudert wurde möchte ich mir Deine Schwester nicht in einem Nissan Micra sitzen vorstellen!!!

Servus!
Marten

ja, der lange radstand hat sicherlich geholfen! gasparados meint wirtschaftlicher totalschaden, aber das war eh schon fast klar. der rahmen ist kräftig verzogen, achse angeknackst.

hat denn zufällig jemand einen schönen 900T übrig den er mir (gegen bezahlung) ausleihen könnte? (raum augsburg)

gruß
patrick
 
...

So ein Mist, ich wollte die Schönheit eigentlich als Hochzeitsauto für meine Trauung nächsten Freitag nehmen...:(

Patrick

... sollte die Hochzeit in HH stattfinden, Du mir versprichst die Kiste nicht in die Grütze zu fahren :mad: stelle ich meinen 9-3 2er (Kombi) zur Verfügung. Die Fahrzeugfarbe ist gleich, nur die Heckklappe ist bauartbedingt mittlerweile als echter Kombi gewichen.

Dieses Angebot ist kein Fake, sie ist eine Unterstützung von SAAB zu SAAB Fahrer.

So long
 
Wenn Du mit nem schwarzen 9000er vorlieb nimmst ... den könnt ich Dir borgen ... der Wagen hat auch schon Hochzeitserfahrung (Ehe hält noch).

oh vielen dank! bis nach chemnitz ist halt nicht gerade der nächste weg und ich habe ja auch noch einen 9.3, ein 900er sollte es aber schon sein ;)
 
das hoffe ich auch!! und bitte wenn der gefunden wird beschütz mich jemand vor meiner wut, damit nich ich im anschluss als Täter auf der anklagebank sitze!!!
Grüße aus dem Hospitz
GEZ.
die Schwester
@bruderherz: ich hol dir dein Hochzeitsbaby auch irgendwo zwischen HH und Augsburg ab (bring ihn natürlich auch zurück) - das schulde ich dir!!
 
ja, der lange radstand hat sicherlich geholfen! gasparados meint wirtschaftlicher totalschaden, ... der rahmen ist kräftig verzogen, achse angeknackst.


Die Achse sollte kein Problem darstellen und für den weiteren Schaden solltest Du einen Gutachter bemühen.
Aber zuerst brauchst Du jetzt mal den Verursacher, der dafür gerade steht.:frown:
 
Klaus, wenn die Hinterachse schon hinüber ist - meinst Du echt, da ist noch was zu retten? Der SAAB muss ja auf 50cm eingedrückt sein!

@Saxxxe: Versuch doch mal die Medien darauf aufmerksam zu machen. Bei Bild.de (ich bin kein Bild-Leser!) gibts für HH einen Regionalteil. Mail denen nen gutes Bild von Deinem Turbo, vlt. wirds was!
 
Verdammt, das ist scheisse. Sage mal, ist deine Schwester heute um ca. 18:15-18:30 mit der S-Bahn gefahren???

Mir saß eine junge Frau gegenüber, die ungefähr genau das gleiche erlebt hat, wie du hier schilderst.
 
Verdammt, das ist scheisse. Sage mal, ist deine Schwester heute um ca. 18:15-18:30 mit der S-Bahn gefahren???

Mir saß eine junge Frau gegenüber, die ungefähr genau das gleiche erlebt hat, wie du hier schilderst.

keine ahnung, kann sein, ich frag sie mal!

war sie brunette?

edit: sie dachte du hättest musik gehört?
 
keine ahnung, kann sein, ich frag sie mal!

war sie brunette?

edit: sie dachte du hättest musik gehört?

ja, ich wars....war schon im resignationsstadium angekommen...
gez. die Schwester....
ps: werd mir bei erfolreicher reperatur oder neuem 900er auch n profil hier zulegen - versprochen!!
 
Zurück
Oben