- Registriert
- 21. Jan. 2008
- Beiträge
- 515
- Danke
- 206
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1971
- Turbo
- Ohne
So, jetzt ist es so weit. Jetzt bin ich wohl vollends infiziert . Seit ca. 4 Monaten bin ich Saabfahrer und am Wochenende werde ich mir einen anderen 99, der zum Verkauf steht, angucken.
Und jetzt brauche ich mal qualifizierte Kommentare zum Thema Fahrwerk. Der avisierte Saab 99, Baujahr 73, den ich bis jetzt nur telefonisch kenne, hatte nämlich einen Unfall und zwar direkt am Vorderrad. Das Fahrwerk soll auch davon betroffen sein.
Nun die Frage: worauf muss man achten, was kann alles betroffen sein (Antriebswelle, Getriebe, Aufhängung)? Und wo wird es richtig teuer bei der Instandsetzung?
Vor Karosseriearbeiten, sprich Blech in Form klopfen, schweißen usw., habe ich keine Scheu, nur wenn die Karosserie auf die Richtbank muss gibt es ein Problem.
Und jetzt brauche ich mal qualifizierte Kommentare zum Thema Fahrwerk. Der avisierte Saab 99, Baujahr 73, den ich bis jetzt nur telefonisch kenne, hatte nämlich einen Unfall und zwar direkt am Vorderrad. Das Fahrwerk soll auch davon betroffen sein.
Nun die Frage: worauf muss man achten, was kann alles betroffen sein (Antriebswelle, Getriebe, Aufhängung)? Und wo wird es richtig teuer bei der Instandsetzung?
Vor Karosseriearbeiten, sprich Blech in Form klopfen, schweißen usw., habe ich keine Scheu, nur wenn die Karosserie auf die Richtbank muss gibt es ein Problem.