- Registriert
- 13. Dez. 2010
- Beiträge
- 61
- Danke
- 8
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- LPT
moinsen nochmal von mir
das cabrio ist jetzt in deutschland, hab auch den vorbesitzer gefunden über facebook, der mir den kilometerstand von 60.000mls bestätigt hat und mir ne kiste voller rechnungen und unterlagen zusenden will ... seit tag der ersten zulassung.
in der nächsten woche will ich mich an die beseitigung des unfallschadens machen.
dazu habe ich gekauft
zwei scheinwerfer und zwei blinker
einen kühlergrill
und eine komplette stoßstange aus einem 2001er aero
sollte also glatt gehen.
da ich aber noch NIE an einem saab geschraubt habe, nochmal die frage an die profis:
wenn ich das richtig verstanden habe, besteht die vordere stoßstangenkonstruktion aus mehreren teilen.
stimmt es, dass die vor der montage am auto zusammengebaut werden?
wenn ja, müsste ich ja einfach nur das komplette "stoßstangenpaket" als plug and play austauschen (also die seitlichen schrauben in dne radhäudern und die unterm scheinwerfer?)
ich frage, weil ich mir überlege ob die stoßstange zum auto (Tiefgarage am Flughafen, beschränkter Platz und Werkzeug) soll, oder das auto zur stoßstange (sehr aufwendig, weil nochmal kurzzeitkennzeichen, ...)
was meint ihr?
grüße aus berlin
kroely