Ungenügende Heizleistung.

Registriert
05. Okt. 2010
Beiträge
57
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
TiD
Schönen Advent erstmal @ all
2 . zu meine SAABine.

Das Wiederaufbauprojekt hat jetzt erstmal neue Kopfdichtung und neuen Flachrillenriemen nebst allen Umlenkrollen erhalten.
Die Auspuffanlage ist auch Kpl. Neu ( außer Kat,)
ein paar Sensoren und bissel Zubehör wurden auch getaucht.
Naja und ne Rechnung ohne Teile ( da alle selbst besorgt) über etwas mehr als 800,- teuros ist auch schon da.:eek::eek:
Deshalb gehts erst nächsten Monat weiter.
Trotzdem mal paar Probefahrten gemacht.
Und festgestellt, mir heizt der Wagen zu wenig.
aber irgendeinen Fehler kann ich nicht feststellen.
Luft entweicht keine mehr.
Temraturanzeige steht nach ca 10 km stur und steif in der Mitte des Anzeigegerätes ( schwankt höchstens mal ne zeigerbreite )
:confused:
Achso ja 900II mit B206 Maschine 133 Pferdchen, die Minimalausführung:frown:
Gibt es irgendwo was Verstecktes wo man die Heizung noch entlüften muss oder irgendwelche Tricks??
Betätigt man mit dem Warmversteller in der Mittelkonsole ein Ventil, oder ist das nur ne Klappe und der Heizungskühler hängt ständig im Kreislauf??:confused::confused:
KM Stand 202 000 km und natürlich ist neue Kühlflüssigkeit drin.
Irgendwelche Vorschläge oder Ideen.
:rolleyes:

Gruß
bastler
 
Reglerstange/Drehregler zum Heizungsventil korrekt? Leiern gerne mal aus
 
Schwache Heizung

Hallo,

bei meinem Cabrio ließ die Heizleistung irgendwann auch mal zu wünschen übrig. Wenn ich bei tieferen Temperaturen längere Zeit das Auto nur mit mäßig Last laufen ließ, ging dann und wann sogar die Check Engine-Lampe an, da die Kühlmitteltemp-Anzeige sogar wieder leicht unter den Mittelwert fiel.
Des Rätsels Lösung: Neues Thermostat (kostet wirklich nur nen Appel und nen Ei). Anschließend hatte ich eine Heizleistung , die sogar annähernd an die meines 900/I heranreicht.
Gruß Kater546
 
Entschuldigung musste noch bis ultoimo Arbeiten.
Erstmel schöne Feiertage @ all.
so nun zum Problem.
Thermostat ist neu ( Mit Kopf gemacht)
@Nightcruiser
Den Heizungsregler kann man abziehen ja habe ich schon gemerkt :)
Aber wie funktioniert das dahinter .
Ist da irgendwo ein Heizungshahn oder stellt man nur ne Klappe.
gibt es Irgendwo ne Zeichnung oder Skizze

Ich habe den Subjektiven Eindruck das die Heizung einfach nicht auf ist obwohl das Rad vollkommen auf ist,
( Der regler )

Gruß
Bastler+
alias Gunter
 
Normal nur eine Klappe zur Luftmischung. Gibt "Südseeversionen", die einen pneumatischen Absperrer für die Heizung haben. Sagen wir mal besser, soll es geben. Keine Ahnung, ob hier schon mal so einer vorbeigekommen ist. Normal ist die Heizung direkt am Kühlkreis vom Motor. Solange der WT also nicht verschlammt ist sollte da nix sein. Wie sah des der restliche Kühlkreis aus? Sonnst mal den WT abtrennen und spülen.
 
Wo der Kopf gemacht wurde, wurde natürlich auch gleich das Kühlwasser gewechselt.
Aber es sah im Allgemeinen doch noch recht gut aus.
( Habe schon schlimmeres gesehen)
Die neue Mischung wurde dann mit aufbereiteten ( Entionisiertem) Kesselspeisewasser und der richtigen Menge Frostschutzmittel lila gemacht.
MFG
g.k.
 
waren nicht gerade die frühen 900 II doch recht bescheiden in der Heizleistung..... Bei Thema Thermostat muss ich noch mal anmerken, das alle Saabs empfindlich auf 0815 Zubehör Thermostaten reagieren. Den meisten billigen Teilen fehlt die zusätzliche Entlüftungsbohrung.
 
Zurück
Oben