Ungereimtheiten 8V Sedan

Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
LPT
Hallo!

Bei meinem 2 türigen Sedan ,8Vi, Bj. 87 gibt es Ungereimtheiten bezüglich der im Brief eingetragenen Daten. Der Wagen stammt aus der Schweiz und war hier in Deutschland noch nicht zugelassen.

Hubraum 1984 ccm, Leergewicht 1220, zul. Gesamtgewicht 1690. In einer Briefkopie eines deutschen 2türers des gleichen Baujahrs steht dann Hubraum 1971ccm, Leergewicht 1165, zul. Gesamtgewicht 1640.

Ich will den Wagen nach Ostern zulassen, muss ich da mit Problemen rechnen?

Wurde in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Angaben gearbeitet?

Danke und Grüße

Nein 1971 vs. 1984 ccm sind üblich und nur anderen Berechnungsgrundlagen geschuldet, wobei Schwyz und Muttersprachland nicht Verwaltungskonform liefen...

Hi!

Was macht mein Dekra-Mann dann mit den unterschiedlichen Daten, wenn in seinen deutschen Datenblättern andere Daten stehen als in dem schweizer Fahrzeugschein?

Ich kenn Deinen Dekra-Mann ja nicht - wenn er darf und willens ist, sucht er die entsprechenden Daten von einem entsprechenden deutschen Modell (HSN und TSN helfen dabei ungemein) heraus und verewigt diese in den Papieren, z.B. mit dem Hinweis "entspricht TSN xyz" unter "Bemerkungen" oder noch besser, schlüsselt das Auto gleich richtig um

Ich hätte da aus meinem Bestand:
- 8V GLi Sedan 2door mit 1169 kg Leergewicht mit SSD. Hubraum 1971 ohne G-Kat, mit Spoiler* vorn und hinten. Baujahr 1985 mit "Sportpaket"*.
Allerdings ohne Alufelgen, nur volldeckende Radkappen.
- 8V GLi Sedan 4door mit 1175 kg Leergewicht mit SSD. Hubraum 1971 ohne G-Kat, mit Spoiler vorn. Baujahr 1986.
Beides Geradschnauzer. So ein ausgebautes SSD wiegt schon einiges!
Wenn s weiter hilft ....
Gruß

Zurück
Oben