unglaublich aber wahr!!!

Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
38
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
:rolleyes:Hallo Saabfreaks,

hebe gester was gehört, was mich sehr erstaunt hat und das desshalb euch nicht vorenthalten will.

Mein Freund hat sich endlich den Traum erfüllt und sich vor 7 Tagen einen Dodge Challenger 6.1 V8 Hemi reingezogen mit allen extras. Gestern nahm ich das Ding einbisschen unter die Lupe. Mir viel sofort auf, dass die Frontlippe fehlte und er sagte mir nur, frag nicht...

Wenige Zeit später erzählte er mir dann, er war auf der CH Autobahn mal schauen was das Teil so läuft mit 431Ps. Als der Tacho die 200er Marke überschritt, und sein Blick wieder einmal über die Fahrbahn schweifte, sah er rechts einen mobilen RADAR auf sich zu kommen, natürlich vollbremsung, da nur 120km/h erlaubt...
Plötzlich krachte es gewaltig und er merkte, dass was unter die Räder gekommen war, aber er wusste sogleich nicht was. Und schon blitzte es...
Er fuhr dann die nächste Ausfahrt raus und sah dann...

... das sich bei der Vollbremsung aus Tempo 200ert der Frontspoiler sich in die Strasse einpflügte, bis er dann abbrach. :eek: UNGLAUBLICH...Aber Wahr.

Wehrmutstropfen, der Spoiler kostete NEU nur 180 Sfr. :rolleyes:

Find das einfach geil die Story...hehe
 
Ich kenne den guten schweizer Qualitätsrader.

Ich kenne den guten schweizer Qualitätsrader.
Sein Frontspoiler war ein gutes Verbrauchsteil.

Nach dem Internationalen Saab-Treffen in Interlaken betrug die Spende für die "Mautstation" in Brienz an Bern 40 Franken / 29,87 EUR.

Er soll halt mal die Autobahn A81 nach Stuttgart befahren.
Das ist eine beliebte Schweizer und Daimler-Teststrecke.

Wollte er noch nie nach Stuttgart Zuffenhausen das Porsche-Museum besuchen?
 
Gut du darfst nicht vergessen, dass wir 40 Sfr. zahlen für ein ganzes Jahr Autobahn fahren! Das ist billig... Was man von den Radarbussen nicht behaupten kann.

Ich werds ihm mal nahe legen, aber denke zu fuss wird das nicht toll :biggrin:
 
War denn wenigstens das Nummernschild an der Schürze dran?
Vielleicht fehlt es dann ja auch auf dem Photo...



Mannmannmann. Wie kann man bitteschön so eine bescheuerte Kontruktion bauen? Muß man dafür Ami sein?
 
für was braucht man frontspoiler in der schweiz?????
wenn `s abgefallen ist würd ichs halt weglassen.:cool:
 
Über 200.....bei 120

Da hört der Spass doch auf !!.........oder???

Glücklicherweise kein SAAB-Fahrer:rolleyes:

Dem hätte es noch die Vorderachse zerlegen sollen:biggrin:

Gruß->
 
Mannmannmann. Wie kann man bitteschön so eine bescheuerte Kontruktion bauen? Muß man dafür Ami sein?

Man hat wohl nicht damit gerechnet dass die Kiste auch mal in Ländern bewegt wird, in denen schneller als 120 gefahren werden darf :biggrin:
 
Kopfschüttel ...........

..... mein Freund hat gesagt, er (der Ami-Schüssellenker ist gemeint) soll das Ding lieber wegschmeißen.
Wenn sich bei so schlappem Tempo ein Fahrzeug derartig zusammenstaucht, was soll denn dann noch passieren,
wenns mal wirklich eng wird?
Auf alle Fälle hat so etwas auf öffentlichen Straßen, ja auch in der Schweiz, mit Rücksicht auf Unbeteiligte nichts zu suchen!
Es sei gewünscht, daß er (der Ami-Schüssellenker) noch schnell genug war, bevor die rote Lampe am Straßenrand anging!
 
200 in der Schweiz. Hey Jungs....ihr solltet doch am besten wissen, dass das einfach nur teuer ist, oder?:biggrin:
Für sowas fährt man nach D und hat dort seinen Spaß. Da wird's dann auch nicht ganz so sakrisch teuer.

Dein Kumpel kann bei dem Fahrwerk wohl froh sein, das er sich beim Bremsen nicht nach vorn überschlagen hat.:biggrin:
Die letzte derartige Vollbremsung hab ich erst vorgestern hinter mir gesehen, als sich bei Tacho 260 der Lader in blauen Dunst aufgelöst hat.
Sah aus, als ob die Patrouille Suisse eine Formation auf der Autobahn fliegt. Der hinter mir hat wohl gedacht, meine Karre wäre explodiert.
 
Also, ähmmm, ähhhhh....

wenn ich jetzt nicht granatenmäßig etwas übersehe, dann müssten die auftrenden Kräfte sowohl am Spoiler wie auch an den Stoßdämpfern (eintauchen) bei 200 auch nicht größer sein als bei 20, rein physikalisch.
Eigentlich sogar umgekehrt sollten die Reifen bei niedrigeren Geschwindigkeiten höhere Verzögerungswerte übertragen können?

Will meinen dass es den zerbröselt hat sollte nichts mit der Geschwindigkeit zu tun gehabt haben sei denn es hat ihn schon vorher durch den Winddruck aus der Befestigung gebröselt.

Gerade die Hemis und ähnliche PS-Monster werden eigentlich schon auch bei Fullspeed getestet, auch in Amiland gibts Rennstrecken, Salzseen, Flugplätze, etc.

Dass Bremsen, Fahrwerk, Windgeräusche und Kühlung nicht auf 200 ausgelegt sind ist dann wieder ne andere Sache, aber abfallen tut da eigentlich nichts.
 
Wenige Zeit später erzählte er mir dann, er war auf der CH Autobahn mal schauen was das Teil so läuft mit 431Ps. Als der Tacho die 200er Marke überschritt...

Irre, wer sowas in der CH macht. Wohl nur, wenn Geld keine Rolle spielt. :rolleyes:
 
Irre, wer sowas in der CH macht. Wohl nur, wenn Geld keine Rolle spielt. :rolleyes:

Nun, auch der eine oder andere Schweizer möchte doch mal erleben wie sich das anfühlt: schnell zu sein!

.......... die Autobahngeschwindigkeit ist hier nur sekundär gemeint :biggrin:

Ansonsten sei mild darüber hinweggesehen - solange er (der Amischüssellenker) seine (der Amischüssellenker) Pirouetten nicht in Deutschland vorführt.
 
.....als von einem Saab noch nie was abgefallen wär. Lehnt Euch mal nicht so weit aus dem Fenster Leute!
 
"Nun mögen Einwände folgen, es sei ja wohl nicht besonders schwierig die neu erstellte Hürde zu überwinden. Was sind schon 50 Zähler?
Das ist in der Tat nicht viel. Für mich aber schon! Ich selbst verfüge über zu wenig Fachwissen, um sinnvolle Antworten auf Teilnehmerfragen geben zu können. Zwar habe ich manchmal selbst Fragen, finde aber in der Regel im Forum eine Antwort, weil die gleiche Frage bereits von jemand anders gestellt wurde und ich somit euch und mir ersparen kann, den Forenserver mit Datenmüll vollzustopfen."


man mag es ob der qualität deiner letzten postings kaum für möglich halten - aber - die obigen zeilen sind von dir verfasst worden. im thread, in dem es um die neuen marktplatzregeln ging...
für jemanden, für den 50 beiträge "schon viel" sind, hinterlässt du hier eine ganze menge "aneinander gereihte buchstaben", die in ihrer erscheinung meines erachstens nach deiner obigen aussage recht konträr gegenüber stehen.

du musst vor dem hintergrund der neuen marktplatzregeln nicht mehr unbedingt 50 beiträge sammeln...
 
"Nun mögen Einwände folgen, es sei ja wohl nicht besonders schwierig die neu erstellte Hürde zu überwinden. Was sind schon 50 Zähler?
Das ist in der Tat nicht viel. Für mich aber schon! Ich selbst verfüge über zu wenig Fachwissen, um sinnvolle Antworten auf Teilnehmerfragen geben zu können. Zwar habe ich manchmal selbst Fragen, finde aber in der Regel im Forum eine Antwort, weil die gleiche Frage bereits von jemand anders gestellt wurde und ich somit euch und mir ersparen kann, den Forenserver mit Datenmüll vollzustopfen."


man mag es ob der qualität deiner letzten postings kaum für möglich halten - aber - die obigen zeilen sind von dir verfasst worden. im thread, in dem es um die neuen marktplatzregeln ging...
für jemanden, für den 50 beiträge "schon viel" sind, hinterlässt du hier eine ganze menge "aneinander gereihte buchstaben", die in ihrer erscheinung meines erachstens nach deiner obigen aussage recht konträr gegenüber stehen.

du musst vor dem hintergrund der neuen marktplatzregeln nicht mehr unbedingt 50 beiträge sammeln...

Hallo wizard,
hab Dank für Deinen Hinweis!
Letzteres ist mir neu - ist das so? Falls ja, wär's mir wirklich lieber, nicht meine Zeit mit aneinandergereihten Buchstaben zu verschwenden. Was meine Beteiligung an der Überfüllung des Forenservers mit Datenmüll durch sinnfreie Postings angeht, bin ich inzwischen durchaus zu einer anderen Meinung gelangt: es wird kaum auffallen!
Fröhliche Grüße
 
Zurück
Oben