Unglaublich,

Danke für den Hinweis - Sachen gibt es, es klingt sehr surreal:cool:
 
Hi,
das ist nur eine der Maschen, die aktuell über Telefon laufen.

Gerne werden auch alleinstehende ältere Leute angerufen und ihnen vorgegauckelt, man würde sich - möglicherweise von früher - kennen.

Der Anrufer lässt sein gegenüber erst einmal raten, ob er seine Stimme wiedererkennen würde. Der Angerufene tippt auf eine Person und siehe da, der Anrufer stimmt zu.

Natürlich hat der Anrufer irgendein Problem finanzieller Art, bei dem er finanzielle Hilfe benötigt.

Es werden während des Gesprächs Fangfragen gestellt, um zu prüfen, ob die Person das gegenüber auch Geld verfügbar hat. Danach wird geschickt Druck aufgebaut.

In dem Beispiel ging es um eine Wohnung, die der Anrufer kaufen wollte. Aber aus irgendeinem Grunde kam etwas dazwischen. Die Leihgabe sollte natürlich nur vorübergehender Natur sein.

Scheinbar gibt es immer wieder welche, die darauf hereinfallen.
 
... ein Schwank aus der Jugend: damalige Freundin meiner Eltern, gerade Mitte der 60er ein Telefon bekommen, outet sich am Telefon gegenüber einem vermeintlichen Frauenarzt - gut ich war zu jung, jetzt finde ich es schade, dass dieses Gespräch nie aufgezeichnet worden ist:biggrin:

Klingt hart, aber Dummheit muss bestraft werden (habe in der Anfangszeit mein Lehrgeld bei zwei alten Krücken gelassen:cool:
 
... ein Schwank aus der Jugend: damalige Freundin meiner Eltern, gerade Mitte der 60er ein Telefon bekommen, outet sich am Telefon gegenüber einem vermeintlichen Frauenarzt - gut ich war zu jung, jetzt finde ich es schade, dass dieses Gespräch nie aufgezeichnet worden ist:biggrin:

Klingt hart, aber Dummheit muss bestraft werden (habe in der Anfangszeit mein Lehrgeld bei zwei alten Krücken gelassen:cool:
:confused:
 
Zurück
Oben