Hallo Saabaratisten!
Ich sah einen Zettel hinter der Scheibe eines an der Straße parkenden 900er. Folgende Infos:
Saab 900 SE Limousine
5-Türer
Bj. 1996
B204L
180 tkm
Schaltgetriebe
Tempomat, graues Leder, Blau-metallic, elek. Schiebedach, 6-fach CD-Wechsler, etc...
Serviceheft komplett
alle Ölwechsel gemacht
Also Handy gezückt, Nummer gewählt und am nächsten Tag Besichtigung.
Auf der Probefahrt erklärt mir der Besitzer (ein älterer Arzt), dass er den Saab einem Patienten abgekauft hätte, welcher UNO-Diplomat war. Und siehe da, ich bemerke, dass der Wagen die amerikanische Ausstattung hat (also Tacho in mph). Zwar etwas benutzt aber für das Alter super. Sonst zog der Wagen voll durch, keine lauten Geräusche, weder vom Motor noch vom Fahrwerk.
Er hat Scheibenbremsen und Belege, Auspuff und Bremsseil neu machen lassen, natürlich in der Vertragswerkstätte und Rechnungen sind alle vorhanden!
Bis auf den rechten Scheinwerfer-Wischer (Glas des Scheinwerfers hat eine leichte Delle) funktioniert ALLES im Auto. Vom CD-Wechsler bis zum elek. Schiebedach und alles Original vom ersten Tag an!
Außerdem leuchtet die "Check Motor"-Leuchte, da die Lambda-Sonde hin sein soll.
Nächste Woche lass ich den Wagen vom ÖAMTC (unseren ADAC) durchchecken.
Auf den zweiten Blick fand ich nicht ein Gramm Rost oder eine Delle. Der Original-Lack schaut aus wie neu, da Garagengepflegt.
Wie viel glaubt ihr ist dieser 900er mit Vollausstattung (ohne Holzoptik) wert? Und welche Schwachstellen sollte ich genauer kontrollieren (lassen), bevor ich ihn kaufe.
Danke für die Unterstützung,
René
Ich sah einen Zettel hinter der Scheibe eines an der Straße parkenden 900er. Folgende Infos:
Saab 900 SE Limousine
5-Türer
Bj. 1996
B204L
180 tkm
Schaltgetriebe
Tempomat, graues Leder, Blau-metallic, elek. Schiebedach, 6-fach CD-Wechsler, etc...
Serviceheft komplett
alle Ölwechsel gemacht
Also Handy gezückt, Nummer gewählt und am nächsten Tag Besichtigung.
Auf der Probefahrt erklärt mir der Besitzer (ein älterer Arzt), dass er den Saab einem Patienten abgekauft hätte, welcher UNO-Diplomat war. Und siehe da, ich bemerke, dass der Wagen die amerikanische Ausstattung hat (also Tacho in mph). Zwar etwas benutzt aber für das Alter super. Sonst zog der Wagen voll durch, keine lauten Geräusche, weder vom Motor noch vom Fahrwerk.
Er hat Scheibenbremsen und Belege, Auspuff und Bremsseil neu machen lassen, natürlich in der Vertragswerkstätte und Rechnungen sind alle vorhanden!
Bis auf den rechten Scheinwerfer-Wischer (Glas des Scheinwerfers hat eine leichte Delle) funktioniert ALLES im Auto. Vom CD-Wechsler bis zum elek. Schiebedach und alles Original vom ersten Tag an!
Außerdem leuchtet die "Check Motor"-Leuchte, da die Lambda-Sonde hin sein soll.
Nächste Woche lass ich den Wagen vom ÖAMTC (unseren ADAC) durchchecken.
Auf den zweiten Blick fand ich nicht ein Gramm Rost oder eine Delle. Der Original-Lack schaut aus wie neu, da Garagengepflegt.
Wie viel glaubt ihr ist dieser 900er mit Vollausstattung (ohne Holzoptik) wert? Und welche Schwachstellen sollte ich genauer kontrollieren (lassen), bevor ich ihn kaufe.
Danke für die Unterstützung,
René