ungleiche Beschleunigung in kaltem Zustand , unrunder Motorlauf !

Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
25
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo,
wenn ich den Wagen starte dann leäuft er wein wenig unrund..imr leicht hoch und runter das Standgas....aber beim beschleunigen macht er dann immer so als ob ich gas gebe und wieder wegnehme...das merkt man schon ein wenig deutlicher !!
Was kann das sein ??
wenn er warm ist..so nach 2 km..ist alles vorbei !
Modell ist ein 96er 900 II, mit 131 PS 2 liter !
merci im Vorraus
Jogi:confused:
 
Da war doch was mit Kurbelgehäuseentlüftung, undichtem Ölmeßstab...
Geh mal in die Suche, da gibt es schon etliche Beiträge zu!
 
Das Gleiche macht meiner auch seit Kurzem, allerdings merk ich es beim Fahren nicht. Es schwankt nur die Leerlaufdrehzahl ein wenig wenn er kalt ist.
 
Das Gleiche macht meiner auch seit Kurzem, allerdings merk ich es beim Fahren nicht. Es schwankt nur die Leerlaufdrehzahl ein wenig wenn er kalt ist.

Fahr mal in kaltem Zustand und halt das Gaspedal in gleicher Stellung..er müsste dann eigentlich ungleich rund laufen und leicht ruckelnd fahren...probier mal !!
Gruss
Jogi
 
Hallo, das dürfte der Kaltlaufregler sein, der hier seiner Arbeit nicht mehr so richtig nachgeht (wurde hier auch schon häufiger beschrieben...). Der befindet sich unter dem schwarzen Kunststoffgehäuse über der Drosselklappe.
Mit Petroleum ausspülen und einen Schuss WD-40 hinein, dann müsste es funzen... wenn nicht 200 Euronen beim freundlichen Boschservice...

Gruß Kater 546
 
Zurück
Oben