Unheimliches Motorengeräusch !!!

Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,
habe mir grade einen Saab 9-3 Cabrio 2003 Baujahr gekauft ...
und nun das Problem, hab den guten seid 1 Woche und stelle Ihn wie jeden Tag auf den Parkplatz, mach ihn abends wieder an und zack komisches Geräusch aus dem Motorraum. Das Geräusch wird schneller, wenn die Drehzahl steigt, bleibt wenn die Klima aus ist, bleibt wenn er warm wird und liegt irgendwo im Beifahrerbereich des Motorraums !!! Also wenn jemand eine Idee hat, immer her damit !!!
hier noch mal einen link wo man es sich anhören kann !!!

http://www.youtube.com/user/turtels100#p/a/u/0/MR39NfRjKPk
 
Das Geräusch ist so im Leerlauf???????
 
das geräusch ist leerlauf und wird mit steigener drehzahl schneller !!!
 
Mein klimakompressor macht derzeit auch komische "mechanisch kratzende" geräusche, seit ich vor 2 tagen mit klima gefahren bin. wieviel KM hat deiner runter? auch wen ich klimaaanlage aus habe, ich schätze es ist die klimakupplung, werds demnächst untersuchen lassen :smile: wobei "mein geräusch" eher intervallartig ist
 
Moin,

ich würde ja mal die Umlenkrollen des Polyriemens prüfen (lassen).

Viele Grüße

Andreas_HH


EDITH:

Ach ja: Und nicht mehr unbedingt lange und schnell mit dem Auto weiterfahren.
 
umlenkrollen ist meine hoffnung !!! wäre ja recht preiswert ... aber bei einer kilometerleistung von 38000KM !?
 
Naja 38k ist nicht unbedingt viel, aber die Rollen können schon recht früh die Grätsche machen.

Du hast aber bestimmt schon geprüft, dass der Riemen auch nirgends schleift?

Irgendwie hört sich das Geräusch für mich nach Plastik an und nicht nach Metall.

Ist das was in der Nähe vom Luftfilterkasten, was anschlägt?

Ich meine, das ist eine sterbende Umlenk- oder Spannrolle.
 
38000 sind sicher ausser mein saab checkheft ist gefäscht und das traue ich nem rechtsanwalt als verkäufer net so ganz zu !!!
also zu erkennen ist so kein schleifen, hab den aber auch net mehr bewegt, montag kommt mein schrauber rum und nimmt den mit. aber vorher son paar ideen was es sein könnte, können ja helfen. vorallem so krank das er 10stunden stand und dann son mist macht !!!
 
mader, ratten etc. gibt es in hamburg !!! aber was sollten die für den sound da gemacht haben ???
 
Zurück
Oben