UNIKA - Parrot Lenkradsteuerung

Registriert
13. Aug. 2009
Beiträge
26
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
UNIKA - Parrot Lenkradsteuerung (MFL)

Jetzt mal als eigenes Thema eingestellt.

Hallo, nachdem ich die Parrot Mki9200 eingebaut habe (was wirklich nicht sehr schwer war) muss ich sagen SUPER da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. i-Phone wurde sofort automatisch erkannt Kontakte sofort gelesen usw. usw. Sprache Klang alles so wie gewünscht - Navigon läuft auch gut Ansage über die Lautsprecher TOLL.

Aufgrund der guten Erfahrungen habe ich mir dann den Adapter für die Lenkradsteuerung bestellt. UNIKA - und damit habe ich "mir die Karten gelegt". Zusammenstecken alles wieder einfach und logisch aber wo bitte finde ich die Anschlüsse für den can-bus usw. am Saab Radio? Am Stecker C - Saab-Radio sind zwei Anschlüsse für einen I-BUS zu finden. Kabel an dem UNIKA-Interface sind aber (KBus, Can High, Can Low, V1, ground, V2) wo finde ich das ? (Das Original Saab Handbuch - Elektrische Anlagen/Schaltpläne bringt mich auch nicht weiter) Leider steht in der Anleitung - UNIKA (NICHTS)! Auf der Web-Sit von Parrot nur die Bemerkung das keine weiteren Kabel nötig sind. Mag sein es hat hier jemand einen Tipp.

Gruß daimler-V8
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der 9.3 lediglich einen I- und einen P-Bus. Wenn du den Anschluss für den P-Bus benötigst-> siehe auch Thema "CAN-BUS und life Diagnose" dann musst du an den Stecker hinter dem Handschuhfach gehen (Dort werden dann auch CAN-High & CAN-Low geführt). Einiges zum Thema findest du auch hier: http://pikkupossu.1g.fi/tomi/projects/i-bus/i-bus.html.
Ansonsten kann ich leider zum Anschluss der Fernsteuereinheit nichts sagen. Habe halt das originale Radio mit einem 3,5 Klinkenanschluss ausgestattet und packe da meinen MP3-Player ran.

Mfg

- - - Aktualisiert - - -

Fällt gerade ein, dass das Radio auch einen Anschluss für den CD-Wechsler hat, der mit den Tasten am Lenkrad bedient werden kann. Kabel liegt im Kofferraum (hilft vermutlich nicht viel-ist auch I-BUS) aber eigentlich sollten auf dem I-BUS alle relevanten Informationen auflaufen.

Mfg
 
Zurück
Oben