UNIKUM 900S coupé mit 38900 km.

Registriert
03. Feb. 2007
Beiträge
140
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hat jemanden dieses Schmuckstück schon gesehen? Coupés mit derart niedrigen Laufleistungen sind natürlich äusserst rar geworden. Weiss einer ob diese Farbkombi (a la 900 Lux) ab Werk zu bestellen war?

http://www.fine-classic-cars.de/de/angebote/index.php?nr=51

eeb5_27.JPG


e40d_27.JPG
 
Wurde schon mal bei Ricardo.ch angeboten. Ist mit behindertengerechten Bedienelementen ausgestattet. Soweit ich weiß gehörte da noch ein Gepäckträger mit silberner Dachbox für den Rolli dazu.

Die Farbkombi gab es so nie offiziell. Wurde wohl dem DeLuxe nachempfunden. Dennoch sehr schön!
 
Stimmt, ist aber relativ einfach um zu bauen und der Fahrersitz ist mit dabei. Mit €6900 nicht übermässig teuer, nur muss mann diese Farbkombi mögen oder einfach ganz in blauw lackieren lassen...
 
Sechsneun sind nicht viel Geld für so ein Auto. Entweder man mag die Farbkombi auf'm post-86er oder man baut auf Steili um.
 
Farbkombination

Also beim 99iger gab es die aber mal , soweit ich mich erinnere. Sieht aber flott aus.
 
......
 

Anhänge

  • IMG_4260.jpg
    IMG_4260.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 51
Für mich ist der Erstgenannte ein klarer Fall für den Grusel-Thread. *brrr
 
Der Farbkontrast ist extrem. Was würde wohl ein Lackspezi für eine ordentliche Teillackierung veranschlagen?
 
Mehr nicht? Man würde wohl den oberen Bereich lackieren, da keine Anbauteile berücksichtigt werden müssten, oder?
 


Mehr nicht? Man würde wohl den oberen Bereich lackieren, da keine Anbauteile berücksichtigt werden müssten, oder?
Die Lackierung des oberen Bereichs ist sicherlich ungleich aufwändiger, da nicht nur Scheibenrahmen und Scheiben demontiert werden müssen, sondern das urspr. schwarz überall überlackiert werden müsste(einschliesslich Motorraum) um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

Aber wozu die Farbe wechseln? Entweder es gefällt...oder man sucht sich eine Alternative.:smile:

Das Geld ist sicher besser bei der Beseitigung der zahlreichen Standschäden und der Rückrüstung der Behindertenausstattung angelegt.
 
Die Lackierung des oberen Bereichs ist sicherlich ungleich aufwändiger, da nicht nur Scheibenrahmen und Scheiben demontiert werden müssen, sondern das urspr. schwarz überall überlackiert werden müsste(einschliesslich Motorraum) um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

:top:
 
Schade diese Farbkombination ein wenig zu stark, die Stossfänger-Lackierung erinnern mich an den verschiedenen Last-Editions u.a. aus GB, aber mit Automat wird es nicht einfach sein für diesen 901 den gewünschten Fahrer zu finden! Jedenfalls musste der Fahrersitz vom 1. Eigentümer auch gelitten haben, denn so gut schön sieht der auch nicht aus, war vermutlich ebenfalls 'ne ältere Person die Einstiegschwierigkeiten aufwies, nach den Ledereindrücken Türseite und Knieauflage ...


Die Farbkombi gab es so nie offiziell. Wurde wohl dem DeLuxe nachempfunden. Dennoch sehr schön!
... noch nie gesehen, aber mag mich erinnern, dass es Anfangs/Mitte 90er in der Region AG/SO einen Saab-Liebhaber hatte, der gerne die Stossfänger nach GB-Last-Edition in Wagenfarbe um spritzte, u.a. einen roten 901CV!


Mehr nicht? Man würde wohl den oberen Bereich lackieren, da keine Anbauteile berücksichtigt werden müssten, oder?
... ne zu kompliziert und kostenspielig in diesem fast Neuzustand!

Gi.Pi.
 
Zurück
Oben