- Registriert
- 02. Aug. 2014
- Beiträge
- 36
- Danke
- 7
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- FPT
Hallo Ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben bevor ich mit meinem 900I Turbo BJ86 in eine teure Werkstatt muss.
Seit einiger Zeit kommt es in unregelmäßigen Abständen, aber vor allem nach längeren Fahrten, zu dem so genannten Fuelcut. Plötzlich schießt die APC Anzeige ins rote und dann passiert es. Dann vorsichtig nach Hause fahren und Wagen abstellen. Wenn man dann eine Stunde später wieder einsteigt ist das Problem verschwunden. Das Problem tritt aber wie gesagt immer erst nach einiger Fahrzeit auf.
Das Wastegategestänge wurde bereits überprüft, es ist gangbar und mit neuer Scheibe sowie neuem Splint versehen. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos wo ich noch suchen kann, da die Wastegatemembran ja in Ordnung zu sein scheint. Macht es Sinn, die Dose unter Druck zu setzen und das Verhalten zu beobachten? Sind sonstige Ventile noch zu kontrollieren?
Vielen Dank und Grüße
Seit einiger Zeit kommt es in unregelmäßigen Abständen, aber vor allem nach längeren Fahrten, zu dem so genannten Fuelcut. Plötzlich schießt die APC Anzeige ins rote und dann passiert es. Dann vorsichtig nach Hause fahren und Wagen abstellen. Wenn man dann eine Stunde später wieder einsteigt ist das Problem verschwunden. Das Problem tritt aber wie gesagt immer erst nach einiger Fahrzeit auf.
Das Wastegategestänge wurde bereits überprüft, es ist gangbar und mit neuer Scheibe sowie neuem Splint versehen. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos wo ich noch suchen kann, da die Wastegatemembran ja in Ordnung zu sein scheint. Macht es Sinn, die Dose unter Druck zu setzen und das Verhalten zu beobachten? Sind sonstige Ventile noch zu kontrollieren?
Vielen Dank und Grüße