Hallo,
Aktuell macht mein Saab 9-3 Bj. 2008 nur noch Probleme, Der Motor 1.9TiD (Z19DTH) läuft extrem unruhig, dreht im Leerlauf gelegentlich von selbst hoch und der Motor würgt auch manchmal ab,selbst während der Fahrt.. bin planlos wo ich mit dem richten anfangen soll,
Außerdem kam vor einer Woche die Fehlermeldung "Kühlwasser zu niedrig".. Beim Prüfen des Kühlwasserbehälters war dieser deutlich unter der Mindestmenge, als ich jedoch auffüllen wollte füllte sich der Behälter wieder auf die Maximalmenge. Hatte jemand Mal dieses oder ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Habe die Dichtung des Kühlwasserverschluss rausgenommen, seitdem kommt der Fehler nicht mehr. Sobald dieser wieder drin ist taucht die Fehlermeldung nach kürzester Zeit wieder auf.. Laut meinen bisherigen Recherchen könnte zumindest beim zweiten Problem die Zylinderkopfdichtung hinüber sein.. hoffe jedoch ihr habt andere Ideen.
Fahrzeug hat aktuell 140.000km und es würde bereits vom Vorbesitzer bei 70.000km schonmal die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht..
Entschuldigt den Chaotischen Text, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Aktuell macht mein Saab 9-3 Bj. 2008 nur noch Probleme, Der Motor 1.9TiD (Z19DTH) läuft extrem unruhig, dreht im Leerlauf gelegentlich von selbst hoch und der Motor würgt auch manchmal ab,selbst während der Fahrt.. bin planlos wo ich mit dem richten anfangen soll,
Außerdem kam vor einer Woche die Fehlermeldung "Kühlwasser zu niedrig".. Beim Prüfen des Kühlwasserbehälters war dieser deutlich unter der Mindestmenge, als ich jedoch auffüllen wollte füllte sich der Behälter wieder auf die Maximalmenge. Hatte jemand Mal dieses oder ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Habe die Dichtung des Kühlwasserverschluss rausgenommen, seitdem kommt der Fehler nicht mehr. Sobald dieser wieder drin ist taucht die Fehlermeldung nach kürzester Zeit wieder auf.. Laut meinen bisherigen Recherchen könnte zumindest beim zweiten Problem die Zylinderkopfdichtung hinüber sein.. hoffe jedoch ihr habt andere Ideen.
Fahrzeug hat aktuell 140.000km und es würde bereits vom Vorbesitzer bei 70.000km schonmal die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht..
Entschuldigt den Chaotischen Text, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...