- Danke
- 1
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- LPT
Hallo, kurz Vorweg: Aufgund abgerissener Krümmerstehbolzen hab ich den Zylinderkopf demontiert. Neue Bolzen eingedreht und alles mit neuen Teilen und Dichtungen wieder Zusammengebaut. Hat soweit alles gut geklappt, Motor läuft wieder. Bevor ich das getan habe war ich noch zum Fehlerspeicher auslesen: 2 Fehler: Saugrohrdrucksensor ausserhalb des Sollbereichs und die Lambdasonde war auch drinne. Wahrscheinlich wegen des undichten Krümmers. Heute alles löschen lassen und als ich vom Hof fahre und dem Saab die Sporen gebe fängt er an der nächsten Ampel mit dem Leerlaufdrehzahl Problem an. Motor aus und neu gestartet ist die Drehzahl wieder Normal sobald man losfährt fängt er sofort wieder zu Sägen an. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt alles so wie es sein soll. Was Könnte das Problem sein? Brauche dringend Hilfe mein kleiner Bruder will morgen mit dem Saab nach Schweden fahren aber so will ich ihn nicht fahren lassen. Wer was weiß kann mich auch gerne anrufen 0151/52451045. Wenn einer Zeit hat würde ich auch heut noch mit dem Auto vorbeikommen dass man mal zusammen gucken kann.
Mfg Felix
Mfg Felix