Unrunder Lauf bei niedriger Drehzahl

  • Ersteller Ersteller susansfreund
  • Erstellt am Erstellt am
S

susansfreund

...eigentlich wollte ich nicht danach fragen, weil ich dachte, es grenzt an Übertreibung, das für ein Problem zu halten. Aber wenn man viel in der Stadt unterwegs ist, nervt es schon.

Rolle ich durch die Stadt und gebe aus (zu) niedriger Drehzahl (ein wenig) Gas nimmt er an, aber in ersten Momenten unwillig. Man könnte meinen, dass er gleich absäuft. Klar, würde die Automatik herunterschalten, wäre das Problem wohl kaum, aber das ist die Lösung nicht.

Kennt das jemand? Muss ich mich damit abfinden? (2,3 turbo Automatik). Danke.
 
Was heißt er nimmt es nicht an?
Stottert er? Gibt es einen kleinen Ruck?...
 
Sicher, dass die DI-Box in Ordnung ist?

Bei welcher Tourenzahl (1000 U/min bergauf im 4.) ;-) ?
 
;) nein, auf der Ebene! Die DI-Box ist neu - keine Verbesserung...
 
Wie sehen die Motorlager aus?
 
Bevor der Motor in meinen silbernen umgebaut wurde, war dieser geprüft und mit seinen damals 89.000 km (heute 94.000 km) für tadellos gehalten. Auch die Legenden des Motors gaben keinen Anlass etwas anderes anzunehmen. Den unrunden Lauf bei niedrigsten Drehzahlen bemerkte ich bereits damals schon bei der Probefahrt des weißen...
 
susansfreund schrieb:
Bevor der Motor in meinen silbernen umgebaut wurde, war dieser geprüft und mit seinen damals 89.000 km (heute 94.000 km) für tadellos gehalten. Auch die Legenden des Motors gaben keinen Anlass etwas anderes anzunehmen. Den unrunden Lauf bei niedrigsten Drehzahlen bemerkte ich bereits damals schon bei der Probefahrt des weißen...
Hmmm...

WIe sahen/sehen denn die Zündkerzen aus? Tanzt das Bild einer aus der Reihe?
 
turbo9000 schrieb:
Hmmm...

WIe sahen/sehen denn die Zündkerzen aus? Tanzt das Bild einer aus der Reihe?
...auch die Zündkerzen wurden gewechselt (mit der Zündbox) im Rahmen der letzten großen Inspektion vor wenigen Wochen - ohne irgendeinen Einfluss.
 
susansfreund schrieb:
...auch die Zündkerzen wurden gewechselt (mit der Zündbox) im Rahmen der letzten großen Inspektion vor wenigen Wochen - ohne irgendeinen Einfluss.

Ich meine nicht, dass es an den ZK liegt, meine Frage zielte darauf, ob man anhand des ZK-Bildes bei einer Kerzen einen UNterschied feststellen konnte.....
 
Alle vacuum-schläuche dicht ?
Ansonsten habe ich Ruckeln und Vibrationen bei meinen 2.3t Automatik auch---und bei mir ist so ziemlich alles neu was als Fehlerquelle in Frage kommen könnte.
 
... da ich annehme, dass die Prüfung nicht zum Inspektionsrahmen gehört, werde ich das nachsehen lassen und berichten...
 
Schau Dir bei Gelegenheit die ZK auch mal an und prüfe, ob eine ein anderes Bild zeigt (verrußter, rötlich oder was auch immer) als die anderen.
 
Zurück
Oben