Unrunder Lauf.

Registriert
05. Aug. 2009
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Moin !
Es geht um einen Saab 9-3 Turbo / Coupe aus Bj. 2001 mit 110KW mit 109000 Km auf der Uhr

Seit einiger Zeit läuft der Wagen etwas unrund,das heißt in der normalen fahrt zwischen 50 und 100 Km/h . Er schwangt etwas in der Drehzahl.Bei höhere Geschwindigkeit fällt es nicht so auf. In Stand, zb. an der Ampel läuft er normal ! Nur unter Last kommt es vor.
Nun hatte ich den Wagen drei Tage nicht bewegt.
Jetzt beim Anlassen lief er kurze Zeit nur auf drei Zylinder, so als wenn ihm Benzin fehlt ?? Nur kurz , dann waren alle wieder da.

Frage: Könnte es der Benzinfilter sein oder Benzindruck??

Vielleicht hatte es ja schon mal einer .
 
Hallo,
ich habe keinen 4-Zyl. Turbo. Aber das ganze hört sich doch stark nach einem Defekt in der Zündanlage an. Ich würde mal auf eine defekte Kerze oder eine defekte Zündleitung tippen. Falls er das nicht hat, die Zündbox.
 
Hi
ist bei Deinem Auto schon die Zündkassette getauscht worden?
Riech mal dran, ob die verbrannt riecht...
Es gab mal eine kostenlose Umtauschaktion wegen der Problematik,ist aber leider abgelaufen..
 
falls auf den Zündkerzen "Bosch" draufsteht, austauschen gegen NGK
 
Frage: Könnte es der Benzinfilter sein oder Benzindruck??

Ein unrunder Motorlauf auf 3 Töpfen hängt regelmäßig nicht mit der Benzinzufuhr zusammen.
Zündung ist naheliegend, aber auch fehlende Kompression wäre denkbar. Ich würde die Zündanlage wie empfohlen als erstes prüfen.
 
Kontroliere mal die Zündkabel auf Marderbisse. Oft sind deutliche Bissspuren zu erkennen. Dann ist es vielleicht mit einem Zündkabeltausch getan!
Mir hat der Marder sogar einmal ein Zündkabel komplett vom Verteiler abgezogen!

marder.jpg

Grüße
Bastian
 
Zündkassette mal tauschen....

Zu 98% ist das Problem dann behoben...
 
Hi
habe noch eine Zündkassette hier

bei Interesse bitte PN
 
Zurück
Oben