- Registriert
- 28. Okt. 2008
- Beiträge
- 80
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Hallo, hab es schon über die Suchfunktion probiert aber nicht das gefunden was ich suche. Unser 87er 900er 16V Cabrio, ursprünglich kein Kat umgerüstet auf Euro 2, legt folgendes Verhlaten an den Tag. Sehr gutes Kaltstartverhalten auch bei sehr niedrigen Temperaturen, in der Warmlaufphase (erst unauffällig) wird der Motorlauf aber dann zunehmend unrund im Leerlauf bis die Betriebstemperatur erreicht wird. Normaler Fahrbetrieb ist davon nicht beeinträchtigt, gute bis sehr gute Fahrleistungen bei niedrigem Kraftstoff und sehr minimalem Ölverbrauch (unter 250ml auf 10.000km). Kein Kühlwasserverlust. Nach etwas längeren Auskühlphasen ca. 2 Stunden ähnliches Verhalten nach problemlosen Neustart und einwandfreier Anfangsphase. Mit betriebswarmen Motor auch keine Probleme im Stadverkehr oder Stop/Go. Das Fahrzeug wird mit den vorgeschriebenen NGK Zündkerzen betrieben. Ölwechsel inclusive Ölfilter immer alle 10.000km mit dem vorgeschriebenen synthetischen Schmierstoff. Verteilerfinger und Kappe sowie Luftfilter sind neu. Hydrostössel klingeln nur kurz nach dem Starten. Hat jemand eine Idee?
Gruss
Marwan
Gruss
Marwan