Nun habe ich endlich meinen Traum erfüllt und einen 900 I - 16V Cabrio mit 231 TKm auf dem Hof stehen.
Beim Kauf sagte mir der Verkäufer, dass sein Freund im Juli 2007 den Kupplungsnehmer überholt hätte (Rechnungen vom Reparatursatz und Ausrücklager) konnte er vorlegen.
Natürlich habe Getriebeöl kontrolliert - guter Mittelstand!
Nun nach ca. 300km in meinem Besitz, macht die Kupplung beim Schalten sehr komische "Quieschtgeräusche" - ein Schleifen der Kupplung ist es meiner Ansicht nicht - das wäre mir auch beim Kauf vor 300km aufgefallen.
Das Geräusch kam so plötzlich, dass ich jetzt ein wenig überfragt bin.
Ist es evtl. wieder der Kupplungsnehmer oder der - Geber?
Kann mir jemand dem "Neuling" einen Rat geben?
Vielen Dank
Beim Kauf sagte mir der Verkäufer, dass sein Freund im Juli 2007 den Kupplungsnehmer überholt hätte (Rechnungen vom Reparatursatz und Ausrücklager) konnte er vorlegen.
Natürlich habe Getriebeöl kontrolliert - guter Mittelstand!
Nun nach ca. 300km in meinem Besitz, macht die Kupplung beim Schalten sehr komische "Quieschtgeräusche" - ein Schleifen der Kupplung ist es meiner Ansicht nicht - das wäre mir auch beim Kauf vor 300km aufgefallen.
Das Geräusch kam so plötzlich, dass ich jetzt ein wenig überfragt bin.
Ist es evtl. wieder der Kupplungsnehmer oder der - Geber?
Kann mir jemand dem "Neuling" einen Rat geben?
Vielen Dank