Hi
Motor ist in Ordnung, Bypassventil von irgendwas hat sich verabschiedet, ist mir auch mittlerweile egal wovon. Hätte dieses Ventil sich bei 220 auf der Autobahn verabschiedet, wäre dieses wundersame Motörchen wohl auch sauer. Aber anscheinend ist dieses Ventil erst nach dem Parken geplatzt, denn die ganze Suppe hatte sich auf 3qm unter und neben dem Auto verteilt.
Das Bypassventil ist natürlich nicht auf Lager und kann erst Freitag geliefert werden. Da, die Karre nun schon mal dasteht, wird das Problem mit diesen Einspritzdüsen oder der Pumpe oder doch sich auf Wanderschaft befindlichen Buchsen auch gelöst, denn vorher packe ich die Kiste nicht mehr an.
Ich frage mich was verreckt noch alles in nächster Zeit?
Zurzeit fahre ich einen KIA Carens CRDI, ich hätte die Kiste Carl-Heinz getauft. Aber auch das ist mir egal.
@Ilja
Eines weiss ich jetzt schon, es gibt mit Sicherheit keinen SAAB mehr. Der Zug ist endgültig abgefahren. Also müssen wir das nächste Treffen bis März 2007 arrangieren oder ich mach die Nachhut mit einem BMW.
@bone62
die Herztransplatation bleibt dem Teil bis auf weiteres erspart, aber ich kann die Kiste so langsam aber sicher nicht mehr sehen. Ich fahre ständig mit dem Gefühl des nahenden Aus durch die Gegend und bei einem Auto dieser Preisklasse bin ich nicht bereit das zu akzeptieren. Brutto hat dieses Teil fast 45.000.- Euro gekostet und jetzt fahre ich, mit einem KIA von +/- 15.000.- Euro durch die Gegend und das auch nur, weil mein Händler mir dieses Auto auf seine Kosten zur Verfügung stellt. Denn die Brüder von SAAB-Belgien haben die Mobilitätsgarantie auf 1 Jahr begrenzt. Ich bin beruflich auf ein zuverlässiges Auto angewiesen und diese Aussetzer kosten mich nur Zeit, Nerven und Geld.
@racinggreen
Bei uns ist das komplizierter, da wuselt für jede Garantiegeschichte so ein Techniker von SAAB Belgium durch die Gegend, dem es schlicht und ergreifend an Kompetenz und Erfahrung fehlt. Der Typ glaubte mir die Aussetzer meines Autos nicht, kann nicht sein, sonst wäre ein Fehler gespeichert. Ich habe auch sonst nichts zu tun, als meinen Händler zu nerven. Kunden freuen sich ja über defekte Autos. Aber der Junge ist einfach vom IQ her schlecht weggekommen. Sollte er sich jedoch noch mal eine Äußerung wie oben leisten, vergesse ich, dass ich körperliche Gewalt in jeglicher Form verabscheue. Meinen SAAB-Händler habe ich bereits schriftlich gebeten, dafür Sorge zu tragen, dass mir diese Pfeife weit aus den Augen bleibt.
@all,
Danke für Eure Aufmunterungsversuche.
Gruß
Luxi