Unsere Saabs: sie sind immer mehr begehrt

Turbo-Elch

Saaboteure e.V.
Registriert
08. Aug. 2005
Beiträge
1.007
Danke
142
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
TiD
"Tiroler Tageszeitung" Nr. 125 vom 05.05.2012 Seite: 5

Räuber schlief auf Flucht im Saab ein

Landeck - Vermutlich ein Sekundenschlaf beendete am Donnerstag die Flucht eines mutmaßlichen Räubers aus der Ukraine. Der Mann war kurz nach Mitternacht mit einem schwarzen Sportwagen der Marke Saab von der Straße abgekommen und gegen den Pfeiler einer Eisenbahnbrücke geprallt.

Der Airbag dürfte dem Unfalllenker das Leben gerettet haben. Der Ukrainer erlitt eine Beckenverletzung und wurde am Freitag im Krankenhaus Zams operiert.

Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, war der Saab als gestohlen gemeldet. Der in Italien wohnhafte Ukrainer soll in der Nähe von Trient die Besitzerin aus dem Fahrzeug gerissen haben und mit dem Auto geflüchtet sein. Schon vorher soll er einen weiteren Pkw gestohlen und diesen zu Schrott gefahren haben. Warum der Mann nach Tirol flüchtete, ist derzeit noch unklar. Die Behörden wollen den Urkrainer möglichst rasch der italienischen Justiz übergeben. (TT)
 
Saab baute mal Sportwagen?
 
Gut zu wissen, dass man irgendwo Leuten das Auto unter dem Hintern wegreissen kann und dann unbeheligt quer durch Europa fahren kann, solange man keinen Unfall baut. Der Typ wollte einfach nach hause in die Ukraine und da wäre er auch garantiert problemlos hingekommen, wenn er mal zwischenduch gepennt hätte.
Da braucht man kein Interrail Ticket mehr.
 
Jo, das ist der schöne Vorteil eines komplett offenen Europa. Ich liebe es. :puke:
 
Auch von meiner Seite vollste Zustimmung!
 
Zurück
Oben