Lindexx
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 09. Okt. 2003
- Beiträge
- 1.424
- Danke
- 175
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Liebe Gemeinde,
angesichts der wieder entdeckten Liebe unserer Straßenämter zum Streusalz habe ich die Weihnachtsfeiertage in der elterlichen Garage genutzt und die Achswellentunnel genauer inspiziert (Kühlwasser habe ich auch gewechselt, danke für die vielen guten Tips!! :D ).
Obwohl der Wagen man gerade lumpige 10 Jahre alt ist, waren da Unmengen von Sand und Split und sonstigem schwarz-grauem Modder versammelt, die ein solides Feuchtbiotop in den Ecken gebildet hatten, das mit dem Wasserschlauch alleine schon nicht mehr zu entfernen war. Bemerkenswert, dass dies von außen beim flüchtigen Drauschauen (Z.B. bei der Bremsbelagkontrolle) nicht zu erkennen ist!
Also habe ich mit Schraubenzieher und Mutters Staubsauger an diesen sauschlecht zugängigen Ecken aufgeräumt und festgestellt, dass ich wohl nicht zu früh meine Feiertage unterm Baum geopfert hatte. Es war jedenfalls im unteren Teil schon an zwei Stellen ein leichter Rostansatz da, obwohl der Wagen sonst keine Korrosion zeigt. Also Umwandler drauf, Primer drauf und dann mit Hohlraumwachs getränkt.
Was ich damit sagen will? Guckt Euch diese bekannte 900er Sollbruchstelle bei Euren Schätzchen genau (Taschenlampe!) an und seid schön fleißig. Und im Frühjahr das Spülen und Nachbehandeln nicht vergessen!!
Lang lebe der 901!
angesichts der wieder entdeckten Liebe unserer Straßenämter zum Streusalz habe ich die Weihnachtsfeiertage in der elterlichen Garage genutzt und die Achswellentunnel genauer inspiziert (Kühlwasser habe ich auch gewechselt, danke für die vielen guten Tips!! :D ).
Obwohl der Wagen man gerade lumpige 10 Jahre alt ist, waren da Unmengen von Sand und Split und sonstigem schwarz-grauem Modder versammelt, die ein solides Feuchtbiotop in den Ecken gebildet hatten, das mit dem Wasserschlauch alleine schon nicht mehr zu entfernen war. Bemerkenswert, dass dies von außen beim flüchtigen Drauschauen (Z.B. bei der Bremsbelagkontrolle) nicht zu erkennen ist!
Also habe ich mit Schraubenzieher und Mutters Staubsauger an diesen sauschlecht zugängigen Ecken aufgeräumt und festgestellt, dass ich wohl nicht zu früh meine Feiertage unterm Baum geopfert hatte. Es war jedenfalls im unteren Teil schon an zwei Stellen ein leichter Rostansatz da, obwohl der Wagen sonst keine Korrosion zeigt. Also Umwandler drauf, Primer drauf und dann mit Hohlraumwachs getränkt.
Was ich damit sagen will? Guckt Euch diese bekannte 900er Sollbruchstelle bei Euren Schätzchen genau (Taschenlampe!) an und seid schön fleißig. Und im Frühjahr das Spülen und Nachbehandeln nicht vergessen!!
Lang lebe der 901!