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Hallo,
da die schmuddelige Jahreszeit bevorsteht und ich nicht drum rum kommen werde, auch mal ab und an bei schlechten Wetter fahren zu müssen, wollte ich mich um den Korrosionsschutz kümmern und bin dabei auf zwei heftige Roststellen gestoßen...
ich war unterm Auto mit Lanolin beschäftigt, zuerst hinten an der Achse da war ja alles soweit mehr oder weniger okay. Anbauteile die da halt rosten.
Zwei Schellen an den Benzinleitungen waren komplett durchgerostet. Hingen lediglich lose rum. Zuletzt vor ~5 Monaten waren die definitiv noch intakt.. (dort scheiterte ich am Wechseln weil ich nicht wusste wie ich die lösen soll und hatte Bedenken der Tankinhalt würde mir entgegen kommen)
danach
Dann bin ich weiter nach vorn mittig vom Fahrzeug vorgestoßen und fand typische Risse im Unterbodenschutz an der Seite. Gegenüber genau das gleiche. Wurde neugierig...
Ein klein wenig Pulerei und schon war der Rost offenbart. Das ging weiter und weiter, der Rost hat den Unterbodenschutz richtig unterwandert... Einmal ist mir der Schraubendreher durchs Material gestoßen (auf Bild2, dort ist dann gelblicher isolierschaum zu sehen.)
(Fotos jeweils nachdem ich kurz mit der Drahtbürste drübergeschrubbt habe)
Also das Material ist an der Stelle wirklich total fertig. Das muss irgendeine art Wasserablauf sein. Als die Brocken runterfielen dachte ich mir: "man o man ist das aber eine dicke Schicht Unterbodenschutz die dort aufgetragen wurde". Dabei war es aber eine Schicht verrostetes Blech das sich mit gelöst hatte.
Ich hab die Stellen etwas mit Schleifpapier bearbeitet und dann deftig das Fett aus der Dose drauf. Hinterher schwarzen Unterbodenschutz draufgejagt auf das es das Fett ein wenig besser hält. Hab die Dose mit den Lanolin...nennen wir es beim Namen Fluid Film schon leer gemacht und hab doch noch gar nicht vorne angefangen. Durch die kleinen Löcher will ich auch noch was einspritzen.
Bevor ihr durch den Winter fahrt...schaut da besser mal nach!
da die schmuddelige Jahreszeit bevorsteht und ich nicht drum rum kommen werde, auch mal ab und an bei schlechten Wetter fahren zu müssen, wollte ich mich um den Korrosionsschutz kümmern und bin dabei auf zwei heftige Roststellen gestoßen...
ich war unterm Auto mit Lanolin beschäftigt, zuerst hinten an der Achse da war ja alles soweit mehr oder weniger okay. Anbauteile die da halt rosten.
Zwei Schellen an den Benzinleitungen waren komplett durchgerostet. Hingen lediglich lose rum. Zuletzt vor ~5 Monaten waren die definitiv noch intakt.. (dort scheiterte ich am Wechseln weil ich nicht wusste wie ich die lösen soll und hatte Bedenken der Tankinhalt würde mir entgegen kommen)
Dann bin ich weiter nach vorn mittig vom Fahrzeug vorgestoßen und fand typische Risse im Unterbodenschutz an der Seite. Gegenüber genau das gleiche. Wurde neugierig...
Ein klein wenig Pulerei und schon war der Rost offenbart. Das ging weiter und weiter, der Rost hat den Unterbodenschutz richtig unterwandert... Einmal ist mir der Schraubendreher durchs Material gestoßen (auf Bild2, dort ist dann gelblicher isolierschaum zu sehen.)
(Fotos jeweils nachdem ich kurz mit der Drahtbürste drübergeschrubbt habe)
Also das Material ist an der Stelle wirklich total fertig. Das muss irgendeine art Wasserablauf sein. Als die Brocken runterfielen dachte ich mir: "man o man ist das aber eine dicke Schicht Unterbodenschutz die dort aufgetragen wurde". Dabei war es aber eine Schicht verrostetes Blech das sich mit gelöst hatte.
Ich hab die Stellen etwas mit Schleifpapier bearbeitet und dann deftig das Fett aus der Dose drauf. Hinterher schwarzen Unterbodenschutz draufgejagt auf das es das Fett ein wenig besser hält. Hab die Dose mit den Lanolin...nennen wir es beim Namen Fluid Film schon leer gemacht und hab doch noch gar nicht vorne angefangen. Durch die kleinen Löcher will ich auch noch was einspritzen.
Bevor ihr durch den Winter fahrt...schaut da besser mal nach!