unterdruchschläuche an Drossellklappe

Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
5.943
Danke
3.028
Hi,
habe seit 3Tagen einen 99er 9-3 mit dem B204 turbo. Die ganze Unterdruck-Schlauchgeschichte ist porös bis pulverisiert. An dem Drosselklappengehäuse gibt es zwei direkt nebeneinanderliegende 3,4 mm Anschlüsse für einen Schlauch zum Luftgedöns am Turbo und einen Anschluss für einen Abzweig der Kurbelgehäuse-Entlüftung. Frage: Was gehört wo hin? Beide sind leider 'abgerutscht' ;)
 
Soweit ich weis muss der Unterdruckschlauch vom Turbo, an den oberen Anschluss. Ich hab die Unterdruckschläuche erst neulich alle ausgetauscht, da sie so porös waren. Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Danke erstmal, nur liegen die nicht über-, sondern nebeneinander... Direkt unter dem Kühlwasseranschluss. Poste morgen vlt besser ein Bild.
 
Das habe ich gerade gefunden, vlt hilfts dir jetzt!?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-02-23-59-22.png
    Screenshot_2016-05-02-23-59-22.png
    284,2 KB · Aufrufe: 49
Danke. Nur was ist rechts was links? Wenn man davorsteht oder in Fahrtrichtung? Ich schau nachher mal, ob einer der Nippel wirklich etwas tiefer sitzt.
 
Vilene Dank nochmal, habe mich jetzt nach links und rechts orientiert und alles ist bestens. Die Nippel sitzen bei meinem auf gleicher höhe und stehen auch nicht schräg - vlt. weil's ein Ex-Ami ist?. Egal, er zerrt wieder an den Vorderrädern wie ich es in Erinnerung hatte :)
 
Ich versuche das mal für mich aufzudröseln: T5 : Trionic #5? Right?
Eine Frage interessenhalber: Die Leitung zur KGE hat welche Bedeutung? Was macht die Plastikdose in der Leitung? Ist das ein Filter oder eine Membran? Mir ist natürlich beim "hübschmachen" der KGE-Anschluss am Ventildeckel zerbröselt... Stinkt jetzt fürchterlich im Auto. Hoffe morgen einen in FFM zu bekommen.
 
Hab eine Seite speziell zum Thema gefunden. Bin jetzt quasi im Bilde. Tausend andere Fragen noch, aber hierzu ist soweit erstmal
alles geklärt.
 
Und eigentlich Latte, wo welcher dran kommt, alle nach der Drosselklappe:rolleyes:
na mit diesem Wissen hätte saab einige meter schlauch sparen können..........aber die waren ja zu plöde
und haben sogar den Anschlüssen unterschiedliche Innendurchmesser verpasst.....:tongue:
 
Zurück
Oben