- Registriert
- 07. Nov. 2011
- Beiträge
- 811
- Danke
- 232
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
So, SAABiene hält eine neue Überraschung für mich parat!
Bei Zündung Ein also nicht bei laufendem Motor zieht das Vakuumpumpen-Relais hörbar an und die Pumpe ist kurz zu vernehmen so wie es sein soll. Sobald der nötige Unterdruck aufgebaut ist hört die Vakuumpumpe auf zu laufen aber das Relais fält nicht einfach ab sondern fängt an zu klackern bis der Motor gestartet wurde, dann ist ruhe. Das ist doch nicht normal oder?
SAABiene ist ein 1999er 9-5 2.3t SportCombi Automatik (sollte die Pumpe nicht an der Stirnseite des Motors sein?? ist sie aber nicht!!)
Muss ich mir Sorgen machen, schliesslich ist die Vakupumpe ja auch für das Bremssystem zuständig?
Der Leihwagenfahrer
Bei Zündung Ein also nicht bei laufendem Motor zieht das Vakuumpumpen-Relais hörbar an und die Pumpe ist kurz zu vernehmen so wie es sein soll. Sobald der nötige Unterdruck aufgebaut ist hört die Vakuumpumpe auf zu laufen aber das Relais fält nicht einfach ab sondern fängt an zu klackern bis der Motor gestartet wurde, dann ist ruhe. Das ist doch nicht normal oder?
SAABiene ist ein 1999er 9-5 2.3t SportCombi Automatik (sollte die Pumpe nicht an der Stirnseite des Motors sein?? ist sie aber nicht!!)
Muss ich mir Sorgen machen, schliesslich ist die Vakupumpe ja auch für das Bremssystem zuständig?
Der Leihwagenfahrer