Unterdruckdose mittlere Lüftung - wo?!

Danke
1.712
SAAB
Rostlaube
Baujahr
1988
Turbo
Ohne
Sorry falls es das schon irgendwo gibt, ich habe auf jeden Fall nichts gefunden. Wohl auch weil ich nicht weiß wie das ganze Zeug sich richtig nennt.
Problem:
Die mittlere Lüftung geht bei mir (900i MJ88) überhaupt nicht. Kommt nie Luft raus. Links & Rechts und alles andere geht. Nach Ausbau des Kniebretts habe ich einen frei baumelnden Unterdruckschlauch gefunden, auf dem in den betreffenden Schalterstellungen Druck ist. Soweit so klar.
Nur wo ist der abgefallen? Ich kann die dazugehörige Unterdruckdose nicht finden. Hat jemand einen Tipp? Wo sitzt die und wie komme ich da mit dem geringsten Aufwand ran?

Danke schonmal.

Kontrolliere mal das Schlangennest hinten am Drehschalter der Lüftungsverstellung, ob er da abgefallen ist.

Viel Erfolg !

Sorry falls es das schon irgendwo gibt, ich habe auf jeden Fall nichts gefunden. Wohl auch weil ich nicht weiß wie das ganze Zeug sich richtig nennt.
Problem:
Die mittlere Lüftung geht bei mir (900i MJ88) überhaupt nicht. Kommt nie Luft raus. Links & Rechts und alles andere geht. Nach Ausbau des Kniebretts habe ich einen frei baumelnden Unterdruckschlauch gefunden, auf dem in den betreffenden Schalterstellungen Druck ist. Soweit so klar.
Nur wo ist der abgefallen? Ich kann die dazugehörige Unterdruckdose nicht finden. Hat jemand einen Tipp? Wo sitzt die und wie komme ich da mit dem geringsten Aufwand ran?

Danke schonmal.

Saab-Luftkanle800.jpg

Danke, das bringt mich schonmal ein Stück weiter. Mein Problem ist also Nr. 7.
Hinterm Drehschalter war ich schon, da ist alles ok. Schlauch scheint direkt von der Dose abgefallen zu sein. Also muss das Armaturenbrett morgen wohl nochmal raus...

Bin nicht ganz sicher, aber evtl. kommst du durch den Radia-Schacht oder den Lautsprecher ran. Das würde ich zuerst probieren, bevor ich mir die besch("&/$& Arbeit mit Amaturenbrettausbau aufhalse!

Gruß,
Erik

Das ist ja gerade das blöde: Armaturenbrett hatte ich vor ein paar Tagen erst draußen (aus anderen Gründen), aber irgendwie habe ich die Dose nicht gefunden und dachte die ist von unten zugänglich. Naja. Nächstes mal schau ich genauer nach.
Denke dann kommt man da durch den Radioschacht auch nicht ran, schließlich habe ich ja da hinten schon rumgefummelt. Probieren werde ich es auf jeden Fall...

Also bei der De- Montage des gesamten Armaturenbretts ist es bei mir noch NIE vorgekommen, dass hinterher alles sofort wieder funktioniert hat. Ist theoretisch alles ganz easy, aber beim Zusammenbau braucht man doch zwölf Hände ohne linke Daumen :biggrin:

Hallo, ich häng mich hier mal dran.
Komm ich an die Druckdose für die Fußheizung ohne das Kniebrett auszubauen?

Ich glaube dass es eine der unteren Dosen ist (Nr.7 oder 8 nach Gerds Plan) an welcher der Schlauch abgerutscht ist. Da kommst Du ran, wenn Du das Kniebrett abnimmst. Meiner hatte exakt dasselbe Problem. Wenn das Kniebrett runter ist einfach mal da etwas rechts von der Mitte suchen und mit der Hand tasten, wirst die Dose bestimmt finden.

Nach langem Kampf: Ja, der Schlauch war von Nr. 7 abgefallen bzw. abgerissen als der Vorbesitzer am Radio rumgepfuscht hat. Die Dose sitzt total bescheuert. Nämlich direkt an der Wand. Dahinter sind 5mm Platz, der Anschluss sitzt genau da hinten. Mittig. Na super.
Ums kurz zu machen: Nach einem sehr langen Kampf ist der Schlauch wieder drauf und die mittlere Lüftung geht wieder.
79661934.jpg

Zurück
Oben