Unterdruckdose Zündverteiler LPT

Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
LPT
Hallo!
Gerade bei Flenner angerufen- für den Spftturbo gibt es keine Unterdruckdosen für den Zündverteiler mehr.
Wer weiß eine Ersatzbezugsquelle?
Danke und Grüße
Jove2

Unterdruckdose

Hallo Gerd!
Also um sicher zu gehen, habe ich meine ortsansässige Werkstatt aufgesucht, die haben so ein Unterdruckmessgerät. Der im Stress stehende Mechaniker hat mal dran gepumpt, der Druck wird gehalten. Aber: nix Klack oder klick- reingeschaut habe ich nicht, ob sich die Platte verstellt. Kenne die Unterdruckdosen wohl aus der Steinzeit der Käfertechnologie, da hat man so ein leises Plopp gehört.
Habe das Lucas-System des LPT- ist vielleicht lautlos.
Grüße
Jove2

Nimm`doch mal die Verteilerkappe ab

Hi °!

Nimm`doch einfach die Verteilerkappe ab - dann die Abdeckung, die den Mechanismus abdeckt ein bißchen nach vorne holen. Dann mit wenig Öl einmal versuchen, ob Du den Mechanismus gängig machen kannst.

An meinen 5 Turbos war die Dose übrigens noch nie defekt- sehr wohl aber der Mechanismus fest ! Besonders nach der Winterpause ..

Gruß, HAGMAN

P.S.: Meine kleinen "Operationen" sind übrigens jetzt geschafft : Stabi-Gummilager vorne neu, Stoßdämpfer vorne neu, Achsmanschetten neu, Scheinwerfergläser bds. neu, Querlenker vorne rechts neu, Hauptbremszylinder neu - und das BESTE war .. es gab noch alle Teile. Seltsam, daß es gerade die doofen Unterdruckdosen wieder mal nicht mehr gibt ..

Zurück
Oben