Hallo erstmal an alle!
Ich hatte seit einigen Tagen Probleme mit einem Ölverlust.
Zuerst sagte mir ein Mechaniker, die Vakuumpumpe verliert Öl und am selben Tag wechselte er die Dichtung und machte gleich auch den Ölwechsel inkl. Filter.
Am nächsten Tag fiel mir auf, dass mein Saab nun noch mehr Öl verliert als vorher, also fuhr ich zum ÖAMTC und da sagten mir zwei Mitarbeiter, dass es aus der Vakuumpumpe kommt und ich die Dichtung nochmal wechseln soll, da sie anscheinend falsch eingebaut wurde.
Am selben Tag zu Opel/Saab gefahren, Dichtung gekauft und gleich wechseln lassen. Nach Einbau hieß es aber, es liegt nicht an der Dichtung, da die Vakuumpumpe weiterhin Öl verliert und die Pumpe komplett gewechselt gehört. Die verliert irgendwo oben beim Deckel Öl und nicht nur bei der Dichtung. Der Mechaniker meinte, es ist nicht zu empfehlen, die Pumpe zu zerlegen sondern gleich eine neue einzubauen. (Kosten für das Teil: €192 exkl. Steuer)
Weiß jemand von euch, ob man bei so einem Problem tatsächlich die ganze Pumpe wechseln soll, oder ob man da auch nur eine Kleinigkeit wechseln kann, wie bei der Dichtung (die nur €10 kostet) ???
p.s.: Ich merke weder Geräusche noch irgendein Problem während der Fahrt. (Bremsdruck etc...)
Danke!
Ich hatte seit einigen Tagen Probleme mit einem Ölverlust.
Zuerst sagte mir ein Mechaniker, die Vakuumpumpe verliert Öl und am selben Tag wechselte er die Dichtung und machte gleich auch den Ölwechsel inkl. Filter.
Am nächsten Tag fiel mir auf, dass mein Saab nun noch mehr Öl verliert als vorher, also fuhr ich zum ÖAMTC und da sagten mir zwei Mitarbeiter, dass es aus der Vakuumpumpe kommt und ich die Dichtung nochmal wechseln soll, da sie anscheinend falsch eingebaut wurde.
Am selben Tag zu Opel/Saab gefahren, Dichtung gekauft und gleich wechseln lassen. Nach Einbau hieß es aber, es liegt nicht an der Dichtung, da die Vakuumpumpe weiterhin Öl verliert und die Pumpe komplett gewechselt gehört. Die verliert irgendwo oben beim Deckel Öl und nicht nur bei der Dichtung. Der Mechaniker meinte, es ist nicht zu empfehlen, die Pumpe zu zerlegen sondern gleich eine neue einzubauen. (Kosten für das Teil: €192 exkl. Steuer)
Weiß jemand von euch, ob man bei so einem Problem tatsächlich die ganze Pumpe wechseln soll, oder ob man da auch nur eine Kleinigkeit wechseln kann, wie bei der Dichtung (die nur €10 kostet) ???
p.s.: Ich merke weder Geräusche noch irgendein Problem während der Fahrt. (Bremsdruck etc...)
Danke!